Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Sommer

15 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
2013 und der Sommer-Anfang

Amrum 2013
Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Dieses Jahr hat es echt dick hinter den Ohren.

Der Frühling wollte oder konnte nicht. An meinem .. Geburtstag waren wir auf einer Insel, die viel von sich versprach. Das Versprochene konnte sie nicht halten. Eiskalt, stürmisch, k...

Sommerzeit in Europa

Zeitumstellung
Am heutigem Montag den 26.03.2012 dürften wieder viele Menschen in Deutschland und weiten Teilen Europas zu spät zur Arbeit kommen und wichtige Termine verpassen. Schuld daran ist die alljährliche Umstellung der Uhren auf die Sommerzeit. Es ist schon erstaunlich wie viele Mensch...

Sommerzeit = Sauregurkenzeit?

Sauregurkenzeit.
Seit etwa dem späten Ende des 18. Jahrhunderts gibt es den sprichwörtlich gewordenen Ausdruck der Sauregurkenzeit. Ursprünglich, so Wikipedia, soll er eine Zeit bezeichnet haben, in der es nur wenige Lebensmittel gab. Heute kennen wir diesen Begriff eher aus dem Journalismus. Hi...

Herr Sommer, Sie spinnen doch!

SED-Parteibuch
Manchmal könnte man einfach nur laut schreien. Oder mit der Faust mal heftig auf den Tisch schlagen. Sich vielleicht auch die Haare raufen. Eventuell in die Tischkante beißen. – Andererseits aber sind ja bestimmte adrenalinfördernde Nachrichten auch wieder ihr Gold wert, da sie ...

Sommerzeit? Nein, danke!

© Andreas Liebhart/Pixelio
Alle Jahre wieder... - und dennoch braucht man komischerweise Merkwörter für einen simplen, wenn auch überflüssigen Vorgang: Die deutsche "Straßencafé-Faustregel": Im Frühjahr werden die Stühle vor das Lokal gestellt, im Herbst kommen sie ...

Hätte ich doch nur gewettet!

Champagner III by berwis/pixelio
In jeder Familie und in jeder Beziehung gibt es Traditionen - manche hat man ungefragt übernommen, manche hat man unreflektiert weitergeführt, manche sind aber auch aus einer Situation heraus entstanden. Sie sind bewußt und gewollt formuliert und als verbindende Tradition gesetz...

Was passiert wirklich am 21./22. Dezember 2012?

Kalenderstein der Maya
Immer wieder wird auf das Jahr 2012 hingewiesen – und das bei allen möglichen Gelegenheiten und ohne klarzustellen, was man damit eigentlich sagen will. So auch mehrfach in Kommentaren zu verschiedenen Artikeln auf der OZ24. Als Beispiel sei hier aktuell vom 1. September 2009 ve...

Verräterpartei- gegoogelt

Suchergebins Google
Im Ernst, was dabei herauskommt ist kein Witz- Google findet die SPD an erster Stelle!

Das berichtet ein Blogger und ich konnte es nicht glauben, hätte ja schließlich gefaked sein können, war es aber nicht:

http://politischernoob.wordpress.com/2009/07/27/verraten-und-...

Van Gogh in Basel.

Man mag es glauben oder nicht, mit Vincent haben sie heute alle noch ihre Probleme. Zu vehement und künstlerisch sein Leben, da fehlt einfach dieser Biedermeiergeruch. Viel zu oft hat er den bitteren Alltag der Menschen mit in seinen Kunstwerken dargestellt, und wenn es nur wie im „Sommerabend“ am R...

Telekomschnüffler und ihre Opfer

Zwischen all den Nachrichten um die Mobber aus Hessen und die Finanzkrise tauchen in den letzten Monaten immer wieder Neuigkeiten zur Telekombespitzlungsaffäre auf. Hat sich der Verdacht am Anfang auf Mitglieder des Aufsichtsrats bestätigt und erhärtet, geht es nun um Personen, die nicht im direkte...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,875,742 eindeutige Besuche