Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Siddhartha

7 Artikel gefunden.

Der Prinz der zum Buddha wurde II

Buddha-Abbild
Bitte beachten: Jeder Autor steckt Herzblut und Zeit in solchen Texten. Daher bitte ich jeden, bei jeder Verwendung der Texte in ihrer Webseite, Portal, Zeitung oder bei Ausdrucken, diese nur vollständig und immer mit Copyright einzufügen: Copyrig...

Der Prinz der zum Buddha wurde I

Buddha-Abbild
Bitte beachten: Jeder Autor steckt Herzblut und Zeit in solchen Texten. Daher bitte ich jeden, bei jeder Verwendung der Texte in ihrer Webseite, Portal, Zeitung oder bei Ausdrucken, diese nur vollständig und immer mit Copyright einzufü...

Der Prinz der Buddha wurde (5)

Nach langer Zeit der Medidation wird der junge Prinz zum Buddha. Nun wurde aus dem einstigen Prinzen der Erleuchtet, der Buddha. Er blieb noch weitere sieben Tage unter dem Bodhibaum, um wieder in tiefer Meditation zu verfallen, so dass er nichts mehr von außen wahrnehmen konnte. Als später ein sta...

Der Prinz der Buddha wurde (4)

Der junge Prinz fällt den Entschluss, den Palast zu verlassen.

Im Schlafgemach setzte er sich auf das Bett seiner schlafenden Gemahlin, und betrachtete sie und seinen Sohn Rahula. Er wurde sehr traurig und dachte daran, das er sie vielleicht nie wiedersehen würde. So geschah es, dass sich der Pri...

Der Prinz der Buddha wurde (3)

Hier erfährt man etwas über die Geschehnisse, die den jungen Prinzen sehr veränderten. Das junge Ehepaar verbrachte viele glückliche Jahre im Fürstenpalast und nichts schien das endlose Glück zu beenden. Sie lebten ausgelassen und glücklich, und der Fürst freute sich, dass nun sein Sohn ohne Sorge ...

Der Prinz der Buddha wurde (2)

Die Eltern gaben ihren Sohn den Namen Siddhartha, was "Der das Ziel erreicht hat" bedeutet.

Und auch im ganzen Fürstenhof und im Fürstentum war man glücklich, dass Prinz Siddhartha bald der Herrscher der Welt sein würde. Freudig wurde ein großes Volksfest im ganzen Fürstentum abgehalten...

Der Prinz der Buddha wurde (1)

Die erste biographische Erzählung von Buddhas Leben hieß "Die Taten Buddhas" und soll von dem indischen Dichter Ashvagosha zwischen dem 1. und 2. Jahrhundert geschrieben worden sein.

Solche Erzählungen sind nicht mit wissenschaftlichen Studien zu verwechseln, sondern dienen eher dazu, ...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,884,989 eindeutige Besuche