Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Shuttle

4 Artikel gefunden.

Neue Raumtransporter - was kommt nach Space Shuttle ?

Russische Angar-5 Träger-Rakete
Mit der letzten Landung des Space Shuttle Atlantis ging zunächst am 21. Juli 2011 die Ära der US-Raumfähren zu Ende. Nachdem man sich 1993 entschied das vielversprechende deutsche Projekt des Sänger II-Raumtransporter einzustellen, sowie 1998 das europäische Raum...

Nächster bemannter US-Raumflug erst im Jahr 2025?

Mit dem Ende der Space-Shuttle-Ära (OZ24 berichtete) kommt wohl eine lange Pause auf die bemannte US-Raumfahrt zu. Doch im Jahr 2025 soll es weitergehen. Dazu entwickelt die NASA derzeit ein neues „Raumschiff“. Dabei handelt...

Das Ende einer Ära in der bemannten Raumfahrt

Space Shuttle Atlantis beim Start.
Mit dem gestrigen Start der US-Raumfähre Atlantis geht endgültig eine Ära in der bemannten Raumfahrt zu Ende, die nicht nur von Erfolgen gekrönt war. 12 Tage soll sie im All bleiben und die internationale Raumstation ISS versorgen. Es war der 135. Start eines Shuttles. 132 Missi...

Reisen in den Weltraum – jetzt beim Discounter!

Was waren das noch Zeiten – als wir mit unserer Liebsten auf einer Wiese lagen, Arm in Arm, und die Sterne beobachteten... Wir träumten vom Weltall und von Reisen dorthin. Träumten davon, wie es dort wohl sein wird, wenn man die Erde als blauen Ball sieht, die Kontinente, die wie Eisschollen auf ihr...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,198,956 eindeutige Besuche