Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Schule

43 Artikel gefunden.

Seite 1 von 5: 1 2 ... 5
Goethe Universität jetzt auch in Bratislava

Obwohl es in der vergleichsweise kleinen Slowakei bereits 32 Hochschulen gibt, wird hier noch eine private Universität entstehen- die Goethe Universität, die eine direkte Verbindung zur Goethe Universität in Frankfurt am Main haben wird. Letztendlich wurde sie nur deswegen vom slowaki...

Schule heute: Kochen und Backen, Nähen und Stricken

Auch Jungen kochen!
Früher war bekanntlich alles anders. Manche Menschen meinen, früher sei alles besser gewesen, vor allem bei Älteren findet man diese Haltung. Doch stimmt das wirklich so generell? Nein, am Aufbau des Schulunterrichts kann man zeigen, dass dies so eben nicht stimmt. Ein kleines B...

Thilo Sarrazin und die Spätschäden: Irritationen in der Schule

Krischan mit der Piepe
Es sind die allgemein bekannten Schlagwörter der aktuellen politischen Diskussion, die uns auch an den Schulen bewegen: Parellel-Gesellschaft? Integration? Sarrazin? PISA-Studie? Bildungsfern? – Andererseits werden auch Tugenden wie Zuverlässigkeit, Sauberkeit, Pünktlichkeit und...

Wer ist eigentlich René Hähnlein?

Zum Haftantritt von R. Hähnlein
Ich gebe zu, daß ich bis zum Mittag des 13.08.2010 keine Ahnung hatte, wer René Hähnlein eigentlich ist. Das ist ausschließlich meine Schuld, auch dies gebe ich gern, jedoch ohne jede Reue, zu. Eigentlich ist es aber gar nicht schlimm, es wird naturgemäß immer viel mehr Leute ge...

De mortuis nil nisi bene?

Kunstvolle Initiale D
Immer wieder hört man das lateinische Zitat „de mortuis nil nisi bene...“ – und dieser meist völlig falsch verstandene klassische Satz des Chilon von Sparta wird gerne so übersetzt, als ob man von Verstorbenen nur ...

Manchmal muß man an das Böse und Schlechte erinnern:

Mißbrauchs-Opfer und ihre Umwelt...
Gerold Ummo Becker, der „Reform-Pädagoge“, Erziehungswissenschaftler und Kinderschänder, ist tot, am 7. Juli 2010 in Berlin eines natürlichen Todes gestorben. Er muß sich vor keinem irdischen Richter mehr verantworten. Er ha...

Schulleiter mobbt und terrorisiert Schüler in Berlin

Einst war die Lindenhof-Grundschule* in Berlin Schöneberg eine Vorzeigeschule, Schüler, Lehrer und Eltern fühlten sich wohl, das mag was heißen bei dem Zustand unseres Schulsystems heute. Doch der Fortschritt ging nur so lange gut, bis der Chefmobber Hans S. Schulleiter wurde und einen Vorgesetzten ...

Wenn der Bock zum Gärtner gemacht wird

© Mussklprozz, Wikipedia
Die Odenwaldschule - idyllisch gelegen im Ortsteil Ober-Hambach der südhessischen Kreisstadt Heppenheim an der Bergstraße - dürfte vorher nur bestimmten Kreisen bekannt gewesen sein, nämlich Künstlern, Schriftstellern, Filmschaffenden und an moderner Pädagogik Interessierten. Ge...

Die Elite von Morgen

Sie sind meist klein und können auf keinen Fall allein gelassen werden. Ihnen bedarf es stets an Hilfe und Aufmerksamkeit. Auf sie wird mehr Rücksicht genommen als auf irgendjemand sonst auf der Welt.Sie wissen nichts, drängeln sich vor, erwarten und fordern, ohne Gegenleistung.

Die Elite von Mor...

Schweizer Schule in Madrid muss gemobbten Schüler entschädigen

Der Fall der Katherine Evans aus Florida beflügelt noch immer die Diskussionen, denn sie soll dafür entschädigt werden, weil sie von der Schule verwiesen wurde, nach dem sie bekannter Weise über Facebook eine Lehrerin zum Cybermobbing frei gab. (1)

Leider etwas spät habe ich im Internet den Fall ...

Seite 1 von 5: 1 2 ... 5
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,134,199 eindeutige Besuche