Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Schadenersatz

6 Artikel gefunden.

Novartis, Pharmaunternehmen diskriminiert nachweislich Frauen.

Justiz ist eben nicht Justiz und Gerechtigkeit ist immer noch ein Fremdwort für viele Richter im globalen Dorf, gerade wenn man die Gilde der deutschen Richter nimmt.

Während im globalen Dorf es nicht einmal Regierungen mit ihren mächtigen Behörden schaffen, ein paar clevere Finanzjongleure zur ...

Mobbte Katherine Evans über Facebook?

In den USA hat man aus den Fehlern im Umgang mit Cybermobbing gelernt. Spätestens nach dem tragischen Suizid der 13 jährigen Megan weiß man, was Mobbing anrichten kann.

So ist jetzt in den USA trotzdem ein Rechtsstreit ausgebrochen, der den Kampf gegen Cybermobbing erheblich erschweren könnte. ...

Achtsamkeit – wo gibt es die?

Ebenso wie Zivilcourage allenthalben eingefordert wird, gilt dies spätestens seit der Weihnachtsansprache von Bundspräsident Horst Köhler auch für die Achtsamkeit.

Wo aber können die BürgerInnen diese erlangen, wenn sie wirklich darauf angewiesen sind?

Ist es zu spät, wie nach einem Amoklauf i...

Bayern, das Land der nicht nur großen Skandale

Während des Volkes Seele kocht, nachdem für raffgierige Banker und chancenlose Konzerne Milliarden versenkt werden, geraten durch völlig gegenläufige Handlungsweise geradezu unbemerkt Mittelständler in wirkliche Existenznot.

Die Gebrüder Förstl – Hoteliers aus Kirchheim bei München – können als e...

Der Handel mit Plagiaten und Diebesgut – Ein Problem bei Ebay und Co.

Foto: Alex Mais
Der Handel auf Online-Auktionshäusern kann teuer werden. Nicht nur für die Betreiber selbst, sondern auch für die Verkäufer und Käufer wenn es sich bei der Transaktion um Diebesgut, so genannte Hehlerware, handelt. Im schlimmsten Fall kann auch der ahnungslose Käufer wegen Hehler...

Ehemalige Heimkinder: Kirchen immer noch zögerlich

Klaus Klüber hat die Seiten http://www.ex-hei... ins Netz gestellt. Er bat mich um Überarbeitung und Veröffentlichung dieses Beitrags:

Das Schicksal ehemaliger Heimkinder in den 1950er-, 1960er- und 1970er-Jahren ist wieder öffentliches Thema geworden. Aber immer noch wiegeln ch...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,674,083 eindeutige Besuche