Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Satire

17 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Adventskalender

...das arme Mädchen friert doch sicher...?!
Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch. Ein echter Frauenversteher. Eben jene Mischung aus Softie und Macho, die so selten ist und auf viele Frauen so überaus anziehend wirkt.

Deswegen war mein erster Gedanke, als mir dieses Bild, morgens beim ersten Kaffee ...

Spaßvogel Horst Schlämmer weiß, wie's geht:

„Geld umsonst für jeden!“   ©Markus Hein/pixelio
...ich weiß gar nich, wie ich dat zahle, dat seh'n wir dann! – Aber klingt doch gut, ne?“ Ulknudeln wie Hans-Peter Wilhelm Kerkeling alias „Horst Schlämmer“ oder Spaßvögel wie Martin Sonneborn haben die Politik erobert... – das ist erfreulich, denn somit wird eine a...

Die Evolution in Aktion... - oder: dumm, dümmer, am dümmsten...

Wenn das Charly wüßte...
Darwins Theorie sagt bekanntlich aus, daß sich die Arten - also auch der Mensch - durch die natürliche Selektion im Laufe der Zeit so (weiter)entwickeln, daß sie bessere Fertigkeiten ausprägen und somit auch bessere Fähigkeiten zum Überleben als ihre Vorfahren aufweisen. Dies n...

Mysteriöses im Haushalt: das "SSP" (single socks phenomenon)

Illustration von Walter Crane
Das Problem ist bekannt: man wäscht z.B. zwölf Paar Socken (und andere Feinwäsche) in einer Waschmaschine, heraus kommen aber nur elfkommafünf Paar Socken (und die andere, meist gräulich verfärbte, Feinwäsche). Dieser - empirisch längst belegte - äußerst mißliche Umstand ist The...

Die Irrationalen - Oder: warum die NPD dringend einen neuen Namen braucht...

Niemals blöde Deppen wählen!
Das rechte Spektrum der Parteien in Deutschland ist - zum Glück - recht zerstritten. REP, DVU und NPD machen sich gegenseitig das Leben schwer, was aus Sicht normaler Menschen sehr positiv wirkt: im Zusammenwirken mit der 5%-Klausel bleiben somit die Parlamente zumeist relativ ...

Neue Verschwörung aufgedeckt!

Alte deutsche Zuckerwerbung
Zucker wird bekanntlich nicht nur aus Zuckerrohr gewonnen, sondern auch aus Zuckerrüben; also, nicht nur Brasilien und Indien, sondern auch Cuba und [url=http://de.wikipedia.org/w/in...

Wie geht man mit der NPD um?

Nazis? Nein danke!
Um es gleich vorweg zu sagen: ich meine das natürlich nur im Spaß. Jetzt mal ganz im Ernst.

Aber es ist doch so: solange REP und DVU, besonders aber die NPD (die Nachfolgeorganisation der NSDAP) nur das sagen, was sowieso 20% der vom A...

Macht Wissen Spaß?

GNU v. Victor Siame
Wissen ist Macht. Wer mehr weiß, hat also mehr Macht? Um diese schwere Frage wirklich tiefgründig beantworten zu können, müßte man jedoch zunächst konsequent (mit aller Macht sozusagen) die Machtfrage stellen: was ist Macht? Was macht Macht aus?

Und wenn Macht Spaß ma...

Der heilige "Stuhl", Spalter und Irre - Oder: warum Religion sehr lustig sein kann!

Fein gedeckt (c) Rainer Sturm/pixelio
Ich bin ein Familienmensch. Ich habe zwar gelernt, daß man sich Freunde aussucht, mit der Familie jedoch zurechtkommen muß, aber inzwischen kann ich das. Man wird ja älter und reifer, manche jedenfalls. Und wenn mir meine Familie mal nicht gefällt, denk' ich eben an Einstein...

Klauen ist erlaubt bei campact.de!

"Die Ökofuzzies sind hartnäckig" - der Film!

So lautet die Überschrift des personalisierbaren Satire-Videos von campact.de.

Hier wird gezeigt in satirischer Art und Weise, wie die Repräsentanten der Atomlobby die "Ökofuzzies" aufstöbert und bestechen will, damit die Atomkra...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,659,456 eindeutige Besuche