Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: SED

16 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Neuer Reisepass ab 1.März 2017

Nach 10 Jahren gibt es einen neuen Reisepass, den jeder Deutscher ab dem 1.März 2017 beantragen kann. Der neue Reisepass soll handlicher und sicherer sein. Hier einige kurze Informationen dazu.

Nach den Aussagen von Innenminister Thomas de Maizière soll der neue Reisepass gegenüber...

Der neue "Glaubensdjihad" der katholischen Kirche

Würde Jesus in der heutigen Zeit den Titel Hohepriester tragen, müsste er sich höchstwahrscheinlich vor einer Verurteilung wegen Titelmissbrauchs fürchten, da er keinen Angestelltenvertrag bei der katholischen Kirche und keine ordnungsgemässe Priesterweihe durch einen Bischof der katholischen Kirch...

Herr Sommer, Sie spinnen doch!

SED-Parteibuch
Manchmal könnte man einfach nur laut schreien. Oder mit der Faust mal heftig auf den Tisch schlagen. Sich vielleicht auch die Haare raufen. Eventuell in die Tischkante beißen. – Andererseits aber sind ja bestimmte adrenalinfördernde Nachrichten auch wieder ihr Gold wert, da sie ...

Die Hitliste der deutschen Dumm-Talker... (1)

Eine Nummer zu groß: (das Thema) Sarrazin
Man braucht wirklich nicht viel Zeit, um die Produktionen und die „Gespräche“ der gelernten Journalistin und bekannten TV-„Talkerin“ Maybritt Illner journalistisch einzuordnen: als langweilig, als belanglos, als sinnlos und als eine – schon einen normal intelligen...

Studentenaustausch (II)

Auszeichnung DDR-Grenztruppen
In Teil I hatte ich beschrieben, wie ich den Bahnhof Friedrichstraße einmal unfreiwillig von innen kennenlernte, weil der freundliche Offizier der Grenztruppen der DDR des Neuhebräischen (Yvrith) nicht mächtig war und er daher annahm, ich wolle rechtswidrig zionistisches Schrift...

Studentenaustausch (I)

Ulbricht hinter Gittern? Berliner Uni 1964
Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: ja, doch, für die DDR und deren politische Grundlagen hatte ich in meiner Jugend durchaus einmal gewisse Sympathien. Das war allerdings doch eher so eine Art Jugendsünde, war also vor allem dem lustvollen – wenn auch natürlich in gewiss...

Der 17. Juni 1953

West-Berliner Briefmarke (1953)
Vor kurzem hat der Deutsche Bundestag – wie jedes Jahr zu diesem wichtigen Tag der deutschen Geschichte – der Opfer des Aufstands in der DDR vom 17. Juni 1953 gedacht. Dabei kam es zu einem Eklat aufgrund einer widersinnigen Rede der ehemaligen Kandidatin der SPD für das Amt des...

Katholizismus als Weltreligion

Für viele lautet der weitaus wichtigste, oft sogar einzige Einwand gegen den "Sedisvakantismus" (i.e. "Der bislang letzte Papst war Pius XII."): Der Katholizismus ist eine Weltreligion. Die Zahl der "Sedisvakantisten" hingegen ist winzig, und der Katholizismus wiederum ...

...und der Zukunft zugewandt?

SED = PDS = Die LINKE!
Lukrezia Luise Jochimsen ist eine bekannte Journalistin. Keine schlechte übrigens, rein handwerklich betrachtet, soweit man das über die Jahre verfolgen konnte, „Panorama“-Redakteurin in Hamburg, ARD-Korrespondentin in London, Abteilungsleiterin Feature/Auslandsdokumentation des...

Novartis, Pharmaunternehmen diskriminiert nachweislich Frauen.

Justiz ist eben nicht Justiz und Gerechtigkeit ist immer noch ein Fremdwort für viele Richter im globalen Dorf, gerade wenn man die Gilde der deutschen Richter nimmt.

Während im globalen Dorf es nicht einmal Regierungen mit ihren mächtigen Behörden schaffen, ein paar clevere Finanzjongleure zur ...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,330,999 eindeutige Besuche