Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: SACH

57 Artikel gefunden.

Seite 2 von 6: 1 2 3 ... 6
Massive Missachtung von Kinderrechten

Sich persönlich für die Rechte von Kindern einzusetzen gilt als vorbildlich, ehrenwert und lobenswert und es stockt Einem förmlich der Atem, wenn man zu unseren Nachbarn in der Schweiz schaut, wie dort mit Kinderrechten umgegangen wird. Einige schweizer Autorinnen, wie Zoe Jenny oder ...

Der gemeinnützige Verein „Home of Joy e.V.“ - unkompliziert Gutes tun

Vereinslogo „Home of Joy e.V.“
Im Mai 2006 kamen in der Gaststätte "Domherrenhof" in Essenheim bei Mainz sechzehn Personen zusammen, um die Gründung eines Vereins mit dem Namen „Home of Joy“ zu beschließen. Zusätzlich waren telefonisch zwei der Gründungsmitglieder aus Südafrika zugeschaltet. Es wurd...

Ambulante Pflege im Ausland muss nicht bezahlt werden!

Übersichtstabelle der Pflegeleistungen in 2012.
Pflegebedürftige Deutsche, die in Deutschland von der gesetzlichen Pflegeversicherung Leistungen erhalten, haben im Ausland keinen Anspruch auf die sogenannten Pflegesachleistungen (Grundpflege, hauswirtschaftliche Versorgung…) sondern nur Anspruch auf das geringere Pflegegeld. ...

Die neue "Brandschutz"-Zigarette ist da!

Die Sicherheits-Zigarette
Jetzt ist es amtlich. Aufgrund einer EU-Vorschrift darf die Tabakindustrie seit dem 17. November 2011 in der EU nur noch die neuen Sicherheits-Zigaretten, die von selbst ausgehen, in den Handel bringen. In den 27 Mitgliedsländern der Europäischen Union soll die Anzahl der Brände...

Danke Sachsen Anhalt – NPD nicht im neuen Landtag

Die Landtagswahlen von 2011 in Sachsen Anhalt sind vorbei und die Wählerstimmen werden ausgezählt. Knapp 2 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen worden, mit ihrer Stimme den neuen Landtag von Sachsen Anhalt zu wählen. Viele Parteien stellten sich der Wahl, unter anderem auch die ...

Israel-Solidarität 2010

„I love Israel“
Man höre und staune: „Wer Israels Existenzrecht in Frage stellt, der erklärt – nicht völkerrechtlich, aber intellektuell – Israel den Krieg.

Diese dankenswert klaren und erfreulichen Worte stammen von [url=http://www.youtube.com/watch?v=wQihW1lp7KU&fea...

Endlich !

Pünktlich zum "Welttoilettentag" haben die Redaktionen heute eine schöne Meldung erhalten. Ein Mensch, der sich mit Edtausscheidungsprodukten sehr gut auskennt, sondert er sie doch täglich verbal aus) will sich von seinem Posten als Landeschef der "Linken" in Niede...

Achtung vor diesem Mann !

Nils Heinrich "Als ich ein FDJler war"
Liebe Ostdeutsche !

Ich bitte um Entschuldigung !

Ich habe laut, sehr laut über Sie gelacht. Habe mir den Bauch gehalten, und ernste Probleme mit dem Atmen bekommen, als ich mir die neue CD „Als ich ein FDJler war“ von Nils Heinrich ange...

Der Sachsen Anhalt Tag 2010

Das off. Plakat
In der Zeit vom 20.8.2010 – 22.08.2010 ist es wieder soweit, der Sachsen Anhalt Tag (kurz SAT) wird wieder gefeiert. Dieses Jahr ist die Stadt Weißenfels der Gastgeber.

Erstmalig wurde der Ehrentag der Anhaltiner im Jahr 1996 in Bernburg gefeiert. Sachsen Anhalt reihte si...

Das Wochenfest

Torah... - herabgegeben am Sinai
Ostern ist vorbei, und an diesem Wochenende feiern die Christen Pfingsten. - Pfingsten, das ist die „Ausgießung des Heiligen Geistes“. Jesus, der (jüdische) Mensch, wurde geboren, lehrte und wirkte im Heiligen Land, wurde von den Römern - der damaligen Besatzungsma...

Seite 2 von 6: 1 2 3 ... 6
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,477,008 eindeutige Besuche