Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Rundfunkgebühren

7 Artikel gefunden.

Ab 1. Januar 2013: Zwangsabgabe auch für Behinderte

Post von der GEZ an Behinderte.
Was sämtliche Privatsender, egal ob Radio oder TV, mit gesunder Marktwirtschaft schaffen müssen und auch schaffen, darüber brauchen sich die sogenannten „Öffentlich-Rechtlichen“ keinen Kopf zu zerbrechen. Sie kassieren Milliardenbeträge mit der diktatorisch-staatlichen Zw...

Rundfunkgebühren: Ab 2013 werden auch Behinderte zur Kasse gebeten

GEZ? Nein danke!
Das Medienportal Carta hat jetzt den überarbeiteten Gesetzentwurf zur Rundfunkgebührenreform veröffentlicht. Die Gebühren sollen ja bekanntlich ab dem Jahr 2013 nicht mehr nach Geräten berechnet werden sondern nach Haushalten. Jeder Haushalt muss dann, per Gesetz, die „öffentlic...

So verschwendet die ARD unsere Fernsehgebühren!

ARD = TV antiquarisch.
Eine Viertel Millionen Euro als Stundenlohn – können Sie sich das vorstellen? Von dieser Summe kann die Masse aller Menschen nur träumen. Die ARD macht’s jetzt möglich und legt sogar noch ein paar Euros drauf – von unseren Fernsehzwangsgebühren, eingetrieben von der GEZ. Für jed...

GEZ oder: Ganz entschiedene Abzocker

Für Fernseher und Rundfunkgeräte, die in den Gebäuden stehen, müssen gemeinnützige Einrichtungen, die sich um Behinderte kümmern, keine Gebühren zahlen, aber für Radios in ihren Fahrzeugen. Das hat jetzt das Göttinger Verwaltungsgericht entschieden. Die Begründung: Fahrten mit Behinderten können nic...

Realsatire: Nichts ist unmöglich - Gebühreneinzugszentrale (GEZ)

Alle, die schon einmal Ärger mit der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) gehabt haben, werden diese Realsatire wohl mögen. Mit anderen Worten: Alle Bundesbürgerinnen und Bundesbürger, die einen Fernseh- oder Radioapparat besitzen, werden diese Realsatire wohl mögen.

Die Hauptperson bin: ich. Mitwirken...

Eine kurze Geschichte über die Unabhängigkeit

Bei meinen Streifzügen durch die Videos auf Youtube habe ich die 2 folgenden Videos gefunden. Ich bin der Ansicht, dass es sich lohnt diese anzuschauen und will Sie Euch nicht vorenthalten. Es geht darin um die "Unabhängigkeit" des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Deutschland.

[cent...

GEZ - oder: Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt

Schon gezahlt? Foto www.pixelio.de
"Schon gezahlt?" fragt die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) gelegentlich in die Hörer- und Zuschauerrunde. Doch viele müssen gar nicht zahlen. Beispielsweise Empfängerinnen und Empfänger von Arbeitslosengeld II. Was aber tun? wenn ...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,869,158 eindeutige Besuche