Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Recht

270 Artikel gefunden.

Seite 1 von 27: 1 2 ... 27
Deutsche Gefangene auf den Philippinen klagen an:

Gefangene im Bilibid suchen nach Verwertbarem.
Mitglieder der philippinischen Gefangenenorganisation Jesus Fans & Friends International berichteten, dass 50 % aller Europäer in philippinischer Haft gequält und gefoltert werden. Sie werden permanent diskriminiert und müssen mit teils gefährlichen Geisteskranken im Dreck u...

Die Falle schnappt zu – Endstation Philippinen-Knast

Die Original-Knasttoilette.
Nichts Böses ahnend sitzt Tobias Reuter vor dem Fernsehgerät. Plötzlich steht eine der Frauen splitterfasernackt im Raum und durch die Tür stürmen NBI-Polizisten herein. Diese bedrohten ihn direkt mit ihren Schusswaffen. Unter Vorhaltung der Pistolen und ohne ihm irgendwelche Re...

Der Fall Tobias Reuter – Justizskandal auf den Philippinen

Justizia ist nicht überall gerecht.
Der 2. Februar 2011 – zuerst ein Tag wie jeder andere – sollte das Leben des damals unverheirateten 39jährigen Tobias Reuter für immer verändern. Sein Pech: Er wurde an diesem Tag eines der zahlreichen Opfer einer korrupten philippinischen Staatsgewalt, gegen die er sich nicht w...

Das Drama in philippinischen Gefängnissen geht weiter

Hinter Gittern.
Inzwischen erhielt ich aus zuverlässiger Quelle auf den Philippinen Kenntnis vom Schicksal eines weiteren Deutschen Staatsbürgers, der dort zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis sitzt. Nach diversen Quellen soll auch er unschuldig sein und nur einsitzen, weil er ein Löseg...

Kann eine Religion zu einem Land gehören oder nicht?

Menschliche Vielfalt.
Die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht, beschäftigt die Medien seit vielen Jahren. Ich halte die Frage für grundsätzlich falsch gestellt. Was „gehört“ zu einem Land, d. h. was geht alle in dem Land Lebenden an?

Unser Land hat die Religionsfreiheit zu einem s...

50 Jahre Stadt Halver wird im September groß gefeiert

Rathaus von Halver.
Es gab früher das Amt Halver. Zu diesem gehörten neben der heutigen Stadt Halver auch ein Großteil der heutigen Gemeinde Schalksmühle. Zu letzterer gehört heute auch der Bereich Hülscheid, der erst 1969/70 im Rahmen einer umfangreichen Gebietsreform zu Schalksmühle kam. Bereits ...

Brall / Kerschbaumer / Scheer / Westermann (Hrsg.): „Sozialrecht

Titelbild, Cover.
Das Sozialrecht ist ein so umfangreiches, komplexes Rechtsgebiet, das wohl niemand ohne umfassende Gesetzestexte und Kommentare dazu im Kopf haben kann. Auch Interessenvertreter müssen sich damit befassen und viele arbeitsrechtliche Fragen können kaum ohne einen Blick auf die so...

Buchstabe "V" ist überflüssig!

Gotisches Alphabet
Einer unabhängige Fachgruppe von Sprachwissenschaftlern ermahnt schon seit Jahren, das die deutsche Sprache und Schrift als eigenständige nationale Sprache so vereinfacht werden muss, das zum einem die zunehmende Einbindung von Anglizismus und Gallizismus entgegengewirkt wird, z...

Russland ist Freund und Nachbar von Deutschland !

Deutsch-Russische Fahne
Vorweg, es geht hierbei nur um die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Russland, nicht um andere Themen. Natürlich kann man nicht mit allem einverstanden sein, aber ich bezeichne mich als Putin-Versteher, weil ich ihn verstehe, wenn ich seine Äußerungen zu...

Das falsche Verständnis von Sofortmaßnahmen und was wirklich notwendig ist!

Der Schrei nach Sofortmaßnahmen zur „Flüchtlingskrise“ ist allgegenwärtig. Nur klafft die Definition von Sofortmaßnahmen himmelweit auseinander und auch wer hier eigentlich Krisengebeutelt ist, scheint in den Köpfen einen Umkehrprozess durchlaufen zu haben. Welche Krise haben die Bürg...

Seite 1 von 27: 1 2 ... 27
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,941,194 eindeutige Besuche