Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Raketen

11 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
INF-Vertrag - USA rüstet mehr wie Russland oder wird der Iran angegriffen!?

Iran - das nächste Ziel der USA!?
Vorab, ich bin vermutlich ein Linker und ein schlimmer Populist, im schlimmsten Fall sogar ein Kommunist oder Putin-Versteher, dann haben die Medien-Kartelle wieder was für ihren Zeigefinger. Denn ich bin absolut gegen den scheinheiligen deutschen Waffenhandel, das die Bundesweh...

Russland ist Freund und Nachbar von Deutschland !

Deutsch-Russische Fahne
Vorweg, es geht hierbei nur um die nachbarschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Russland, nicht um andere Themen. Natürlich kann man nicht mit allem einverstanden sein, aber ich bezeichne mich als Putin-Versteher, weil ich ihn verstehe, wenn ich seine Äußerungen zu...

Atomwaffen - USA & NATO modernisieren genauso wie Russland

Nachdem westliche Großmächte, Mächte und Bündnisse schon ein Chaos in Afghanistan, im Irak, Libyen und nun auch in Syrien anrichteten, ob politisch, militärisch oder wirtschaftlich, Russland sich die Krim einverleibte, entstehen hier wieder Feindbilder, die anscheinend den Hardlinern ...

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Will die Militärdiktatur in Myanmar zur Atommacht aufsteigen?

Atommodell
Nach einem Bericht aus birmanischen Exilkreisen liebäugelt die Militärjunta unter Than Shwe in Myanmar, dem früheren Birma/Burma, mit der atomaren Aufrüstung. Erste Vorarbeiten zur Entwi...

Heute vor 100 Jahren (7): Anfang der Raketenentwicklung in den USA

Archiv MYSTERIA
Der amerikanische Physiker Robert H. Goddard, geb. am 5.10.1882 in Worchester, Massachusetts/USA, gest. am 10.08.1945 in Baltimore, Maryland/USA (nicht zu verwechseln mit dem englischen Historiker und Buchautor Robert Goddard, geb. am 13.11.1954 in Fareham, Hampshire/GB),...

Alles eine Frage der Sichtweise, des Wollens und der Toleranz

Foto: © Dieter Schütz, Pixelio.de.
Die Schweiz hat vergangenen Sonntag entschieden: Keine Minaretten mehr! Unerwartet hoch fiel der Volksentscheid aus. Ganze 57,5 % der Eidgenossen haben sich gegen den Bau neuer Minaret...

Piratenabwehr kreativ gestalten - die Spieltheorie hilft auch hier

FIM-92 Stinger im Einsatz
Sich bei Angriffen und Übergriffen verteidigen zu können, ist wichtig. Sich verteidigen zu dürfen, ist in der Rechtsgeschichte längst als legitimiert bekannt, es nennt sich "Notwehr". Wer angegriffen wird, darf sich verteidigen. Üblicherweise soll die gewaltsam...

Business as usual...

Nagasaki 9.8.1945
Manchmal frage ich mich... - wie würde eigentlich die in nahezu jedem politischen Thema gebildete oder sich jedenfalls doch informiert fühlende "Weltöffentlichkeit" reagieren, wenn dieses Bild, sagen wir mal, vielleicht im Jahr 2010, eine Abbildung von Tel Aviv nach e...

Seit der Kuba Krise war die Welt nie wieder so nah am atomaren Holocaust

Foto: © Gerd Altmann, Pixelio.de
Kim Jong-iI, faktischer und als Diktator geltender Machthaber Nordkoreas, hat jetzt den USA und ihren Verbündeten zum 59. Jahrestag des Koreakrieges mit einem atomaren Feuerregen als tausendfache Vergeltung gedroht, falls die USA Nordkorea angreifen sollten. China und Russland z...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,633,801 eindeutige Besuche