Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Rücktritt

4 Artikel gefunden.

Papst Benedikt XVI. gibt auf und legt zum 28. Februar sein Amt nieder

Das kam für alle vollkommen überraschend und so manches Schäfchen der kath. Kirche war wohl restlos geschockt. Es kam wie ein „Blitz aus heiterem Himmel“ stellte der Kardinaldekan der katholischen Kirche, Angelo Sodano, so treffend fest. Und dieser „Blitz“ schlug wie eine Bombe ein als...

Altbundespräsident Horst Köhler

Altbundespräsident Horst Köhler
Deutschland hat nicht immer Glück mit seinen Bundespräsidenten gehabt. Unvergessen unser Heinrich Lübke, der eine Rede in einem afrikanischen Land auch schon mal mit „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ne...

Was ist daraus geworden? – Der Thunfischskandal in Thailand

Immer wieder gibt es spektakuläre Fälle und Ereignisse, die durch die Weltpresse gehen. Dann wird es still um sie und man hört nichts mehr davon. In loser Folge will ich deshalb ab und zu Themen aufgreifen, über die ich auf der OZ24 berichtete, um die es danach in der internationalen Presse still wu...

Sachsens Ministerpräsident Milbradt tritt zurück

Heute Mittag hat Sachsen Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) seinen Rücktritt angekündigt. Auf einer Pressekonferenz gab er bekannt, dass er Ende Mai 2008 von seinem Amt als sächsischer Ministerpräsident zurücktreten werde und auch das Amt des Parteivorsitzenden der sächsischen Landes-CDU abgebe...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,118,318 eindeutige Besuche