Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Rätsel

9 Artikel gefunden.

Der Marsmond Phobos und sein rätselhafter Monolith

Rätselhafter Monolith auf Phobos
Der Mars besitzt zwei kleine und ungewöhnliche, unregelmäßig geformte Monde, die die Namen Phobos und Deimos haben. Der Marsmond Phobos wird seit Jahrzehnten besonders erforscht, weil dieser verschiedene Anomalien aufweist, so das sogar die Hypothese im Raum steht, das Ph...

Man Pupu Nyor - Berg der Götter

Man Pupu Nyor - Felsengruppe
Die Republik Komi im Nordwesten Russlands ist mit rund 417.000 qkm grösser als Deutschland (rund 358.00 qkm), hat aber nur etwa 1 Millionen Einwohner. Über 50% der Bevölkerung leben in der Hauptstadt Syktywkar am Fluss Vycheda. Es ist eine flache Taiga- und Tundr...

Neues Todeshotel in Thailand – Mysteriöse Todesfälle geben Rätsel auf

Gevatter Tod geht um.
Nachdem es im Frühjahr und Sommer 2009 zu mehreren, bis heute nicht eindeutig geklärten Todesfällen in einer Hotelanlage auf der thailändischen Ferieninsel Koh Phi Phi kam, macht derzeit ein ähnlicher Fall in der nordthailänd...

Wer hat den Pharao geklaut?

Spannendes Buch.
Der Buchtitel, „Wer hat den Pharao geklaut?“, macht zweifellos neugierig. Man könnte dieses Erstlingswerk von Frank Grondkowski (* 1963 in Berlin) auf den ersten Blick vom Titel her glatt für einen Kriminalroman halten. Doch weit gefehlt. Es handelt sich hier, wie ...

Das Rätsel der vorsintflutlichen Pyramiden

Sphinx vor Pyramide
Pyramiden bieten überall wo man sie antrifft viele Möglichkeiten zu Spekulationen! Schon von jeher haben die Menschen, die vor den berühmten Pyramiden von Giza gestanden haben, voller Ehrfurcht sich gefragt wer diese erbaute, wann sie erbaut wurden und wie es überhaupt möglich ...

Ufos und paranormale Erlebnisse

Forscher und Kenner der Ufologie werden sicherlich meiner Meinung sein, dass Menschen, die mit Ufos und/oder deren möglichen Besatzungen in Kontakt waren, bzw. diese gesichtet haben, oftmals eine Gemeinsamkeit aufweisen, die auf vielerlei Art bemerkenswert erscheint.

Ihre Sichtungen und Erfahrung...

Meine "Erinnerungen an die Zukunft"

Wenn ich zurück denke an meine frühe Jugend, an meine erste Begegnung mit dem Autor und Visionär der Vergangenheit, Erich von Däniken, muss ich nicht lange überlegen. Ich war 16 Jahre alt und mich beschäftigten schon ein paar Jahre diverse Phänomene wie PSI, Okkultismus und Geistererscheinungen – vi...

Verstorbener erschien auf Trauerfeier

Gabriele Anna Kerer aus Prutting (Landkreis Rosenheim) erinnert sich: „In der Grundschule hatte ich einen Klassenkameraden, der 1 km von mir entfernt wohnte. Als ich die Schule wechselte, hatte ich eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihm, außer wenn er als Gast in meine Gaststätte kam, die ich Jahre s...

Die Seele existiert auch nach dem Tod

Menschen mit Nahtoderlebnissen berichten von rätselhaften Phänomenen – häufig von einem Tunnel, an dessen Ende Licht erstrahlt. Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich. Sie gehen davon aus, dass das unsterbliche Bewusstsein genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundele...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,170,369 eindeutige Besuche