Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Opel

10 Artikel gefunden.

Die Mogel-Garantie

Das klang ja richtig gut, was der Opel-Chef Nick Reilly da verkündete: Seit dem 1. August 2010 gibt es auf alle Opel-Fahrzeuge, die neu zugelassen werden, eine lebenslange Garantie. Toll, mag man da denken, das ist ja noch besser als die siebenjährige Garantie, die KIA gewährt, und eine Garantie für...

Darf man Türken ärgern?

Byzanz vom Satelliten aus betrachtet
Bekanntlich kann man mit einfachen Mitteln große Wirkung erzielen; das ist ein ganz wichtiges Prinzip ökonomischen Handelns. Denn schließlich soll der Aufwand nicht höher sein als der Ertrag. Zu diesem grundsätzlichen Problem hat übrigens Vilfredo Federico Pareto (geboren am 15....

Das Opel-Problem

Als Adam Opel das Werk gründete, handelt es sich um eine deutsche Firma eines deutschen Standortes und eines Siegeszuges eines deutschen Unternehmers, der leider seine Anteile zwischen den Kriegen an GM verkaufte.

Das Werk wurde zwar während des Krieges unter nationale Aufsicht genommen, die Krie...

Kam die Entscheidung von GM wirklich überraschend?

GM-Gebäude in Detroit
Alle Schlagzeilen des heutigen Tages prägt ein einziges Thema. Schweinegrippe, die neue Regierung mit ihren neuen Zielen, alles das steht hinter der „überraschenden Entscheidung“ von General Motors zurück, die konzerneigene Tochter Opel nicht an Magna zu verkaufen. Vielmehr vers...

Opel - Wir leben… (am Tropf der Steuerzahler) Autos

Opellogo
Als ich den Werbespot der neuen Werbekampange des Autobauer Opel „Wir leben Autos“ das erste mal sah, kämpften in meinem Kopf 2 unterschiedliche Meinungen gegeneinander an. Auf meiner rechten Schulter saß das kleine Engelchen, das mir permanent einredete, dass der Werbespot eige...

Was haben HRE, Opel und Quelle, was die anderen Firmen nicht haben?

Opellogo
Diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen sehr oft gestellt. Die Antwort scheint einfach, sie haben Staatshilfen bekommen, um die drohende Insolvenz und die eventuell damit verbundene Betriebsschließung zu verhindern, bezahlt aus Steuergeldern.

Damit könnte man den Artik...

Merkel und Sarkozy gegen EU-Beitritt der Türkei

Merkel und Sarkozy gegen EU-Beitritt der Türkei Berlin/Byzanz 11.052009. VD-N Redaktionsbeitrag

Am 11.05.2009 traten Frau Merkel und Herr Sarkozy in Berlin gemeinsam auf einer Wahlkampfveranstaltung der Jungen Union zur Europawahl am 07. Juni auf.

Hier erinnerten Sie an die „Deusch-französis...

Weihnachten und was selber machen!

Da unsere Regierung unter der Leitung von Frau Merkel keine Zeit für die normalen Bürger hat, sollte dieser gegebenenfalls selbst Hand an legen und mal sich einen Likör gönnen. Doch das kostet bekanntlich und wer kann schon mal bei Angie umsonst einen trinken gehen?

Gerade diese Woche zum Beispie...

Die Finanzkrise und ihre Weihnachtsmänner.

Da soll einer noch sagen, Politiker seinen faul und es gäbe nur einen Weihnachtsmann. Die Heuschreckenpest oder Bankenkrise zeigt uns etwas anderes. Zu keinem Zeitpunkt in der modernen Wirtschaftsgeschichte haben Regierungen und Politiker so massiv in den gesellschaftlichen Wirtschaftskreislauf zu ...

Tante Merkel und Onkel Steinmeier

Die Zeiten sind gut, denn wenn man zuerst an sich denkt und davon ausgeht, die anderen denken ja auch nur an sich, ist Weihnachten 2008 eine absolute Geschenkartikelorgie an für sich. Hatte man in den Parteizentralen der Christen und Sozialdemokraten Kopfschmerzen wegen der staatlichen Banken und de...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,677,770 eindeutige Besuche