Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: NPD

11 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Danke Sachsen Anhalt – NPD nicht im neuen Landtag

Die Landtagswahlen von 2011 in Sachsen Anhalt sind vorbei und die Wählerstimmen werden ausgezählt. Knapp 2 Millionen Wahlberechtigte waren aufgerufen worden, mit ihrer Stimme den neuen Landtag von Sachsen Anhalt zu wählen. Viele Parteien stellten sich der Wahl, unter anderem auch die ...

Der König der Spam-Schleudern

Knast oder Psychiatrie?
Man muß allmählich besorgt sein. Schon lange ist es ruhig geworden um Winfried Sobottka. Verdächtig ruhig. Gefährlich ruhig... - daher fragt man sich mit einer gewissen Beklemmung: Was macht er eigen...

Soll man lachen oder weinen? Der "Seelenmord am Deutschen Volk" und andere Dummsprüche...

Schwedische Gardinen
Ein armer, alter, gebrochener Mann räuspert sich, hustet, röchelt. Er hat zusammengebissene Lippen, eine starre Mimik, seine Sprache spuckt er haßerfüllt stoßweise ins Mikrophon. Er räsoniert seine Lehre ins Leere, kurz vor dem nahenden Ende seines Lebens, er ist 73 Jahre alt, a...

Rassismus - heute noch aktuell?

Rassisten-Wahlkampf, Pennsylvania, 1866
Rassismus ist ein im politischen Raum gern verwendeter Kampfbegriff, der der Schmähung des politischen Gegners dient. Zum Beipiel wird er derzeit häufig verwendet in der Auseinandersetzung um Dr. Thilo Sarrazins Äußerungen. Dieser machte sich bekanntlich Gedanken, die er pointie...

Die Irrationalen - Oder: warum die NPD dringend einen neuen Namen braucht...

Niemals blöde Deppen wählen!
Das rechte Spektrum der Parteien in Deutschland ist - zum Glück - recht zerstritten. REP, DVU und NPD machen sich gegenseitig das Leben schwer, was aus Sicht normaler Menschen sehr positiv wirkt: im Zusammenwirken mit der 5%-Klausel bleiben somit die Parlamente zumeist relativ ...

Wie geht man mit der NPD um?

Nazis? Nein danke!
Um es gleich vorweg zu sagen: ich meine das natürlich nur im Spaß. Jetzt mal ganz im Ernst.

Aber es ist doch so: solange REP und DVU, besonders aber die NPD (die Nachfolgeorganisation der NSDAP) nur das sagen, was sowieso 20% der vom A...

Die zwei verschiedenen deutschen Augen.

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!"**** Schon zu Anfang des letzten Jahrhunderts mussten die Demokraten in diesem Lande feststellen, dass unsere Justiz was an den Augen haben muss. Kurt Tucholsky ...

Anti-NPD-Demonstranten bestraft!

Ja leider haben sie richtig gelesen, Teilnehmern einer Gegendemonstration soll ihre Zivilcourage zum finanziellen Verhängnis werden. Am 1.12.2007 fand in Berlin-Neukölln ein Neonaziaufmarsch für ein rechtes Jugendzentrum statt. Nach offiziellen Zahlen nahmen daran über 600 Neonazis aus ganz Deutschl...

Hessischer Rundfunk zur Wahlwerbung für NPD verurteilt

Der Hessische Rundfunk wurde per richterlichen Entscheid zur Ausstrahlung eines Wahlwerbespots der NPD verurteilt. Der Fernsehsender hatte die Ausstrahlung des Spots, mit der Begründung der Inhalt des Filmes sein volksverhetzend, verweigert. Am Donnerstag folgten die Richter des Verwaltungsgerichtes...

Heim ins Reich, Druckerei erteilt NPD Absage

Die NPD ist wieder auf der Suche nach einer Druckerei für ihre Parteizeitung Deutsche Stimme (DS). Aus Kostengründen wurde die Zeitung bisher im Ausland gedruckt. Erst wurde eine Druckerei in Polen beauftragt und momentan wird in Litauen gedruckt. Die Verlagerung der Produktion ins östliche Ausland ...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,155,459 eindeutige Besuche