Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Ming-Dynastie

4 Artikel gefunden.

Die Seereisen des Cheng Ho - (4)

Im letzte Teil erfahren Sie einiges über die damalige überlegende Ausrüstung der chinesischen Seeflotte.

Die chinesische Ausrüstung Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die militärischen Erfolge der chinesischen Truppen war nicht nur deren brillante Führung und Strategie, sondern auch deren...

Die Seereisen des Cheng Ho - (3)

Im Monat April gingen Botschafter aus Calicut, Semudera, Quilon, Malakka und mehreren Ländern am Pazifik an Bord der Schatzschiffe, um mit Cheng Ho zusammen nach China zurückzukehren. Doch auf dem Heimweg hatten Cheng Ho noch seinen Spezialauftrag zu erledigen, den auch die mitfahrenden Herrscher er...

Die Seereisen des Cheng Ho - (2)

Ein neuer Kaiser wird ernannt und damit wird der Grundstein für die zukünftige chinesische Seefahrt gelegt. Cheng Ho steigt zum Admiral der Flotte auf.

Der Kaiser beschuldigte viele der Kaufleute in Südchina und den Kolonien, dass sie sich nur bereicherten und mit den Piraten und Schmugglern zusa...

Die Seereisen des Cheng Ho - (1)

Pizarro oder Christoph Kolumbus, und den Anfängen des europäischen Schiffbaus. Doch kaum wird darüber berichtet, das China schon 100 Jahre früher über eine hochseetaugliche Flotte verfügte, die sogar in der Lage gewesen wäre, Amerika zu entdecken. Angeführt wurde diese Flote vom kühnen und visionäre...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
38,922,816 eindeutige Besuche