Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Mißbrauch

10 Artikel gefunden.

Sexualität, Zölibat, Kinderschändung

AHA (Luxemburg)
Sexualität und Christentum, Sexualität und katholische Kirche... – diese Themen scheinen auf den ersten Blick völlig inkompatibel zu sein. Doch in Wahrheit gehören sie untrennbar zusammen: "die klerikale Kultur bewirbt, erzieht, fördert und beschützt psychosexuell unreife M...

De mortuis nil nisi bene?

Kunstvolle Initiale D
Immer wieder hört man das lateinische Zitat „de mortuis nil nisi bene...“ – und dieser meist völlig falsch verstandene klassische Satz des Chilon von Sparta wird gerne so übersetzt, als ob man von Verstorbenen nur ...

Manchmal muß man an das Böse und Schlechte erinnern:

Mißbrauchs-Opfer und ihre Umwelt...
Gerold Ummo Becker, der „Reform-Pädagoge“, Erziehungswissenschaftler und Kinderschänder, ist tot, am 7. Juli 2010 in Berlin eines natürlichen Todes gestorben. Er muß sich vor keinem irdischen Richter mehr verantworten. Er ha...

Bereits Ausdruck akuter Krankheit oder noch Meinungsfreiheit?

Herr Lingen nach dem Abnehmen
Meinungsfreiheit auch für Intolerante, Spießer und Haßprediger? Klar? Im Sinne von "ja"? Nun ja, schauen wir mal, wo Meinungsfreiheit eigentlich endet.

"Homosexualität (...) ist zwar eine schlimme Geisteskrankheit, aber erfahrungsgemäß immer vollstä...

Sind Querulanten Verfassungsfeinde?

BVG 2. Senat
In seinem "Neuen Programm" hat Hanns Dieter Hüsch einmal einen kleinen ironischen Seitenhieb formuliert auf Leserbriefschreiber, "die ja schon morgens um 8 aufrecht im Bett sitzen und Leserbriefe schreiben." - Über Hüschs charmante Kritik am angewandte...

Bestraft werden immer nur die Anderen

Kaum ist es um den letzten großen Vatikan-Skandal wieder etwas ruhiger geworden, da gibt es den nächsten Skandal in den Reihen der kath. Kirche, der die Gemüter in aller Welt bewegt. Diesmal ist der Schauplatz in Brasilien und es geht wieder einmal um das Thema „Abtreibung“…

Da wird auf der einen...

Wie man sich Ministerposten erpresst- Angeklagter Guttenberg

der blaublütige Erpresser
Nun wird es also Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, und nicht der Bauer, der meinte, „“Bauer: Ich würde schon einen anderen Stil in der Politik verfolgen. Ich würde intensiv mit den Wirtschaftsvertretern sprechen und versuchen, wieder gemeinsam erfolgreich zu werden. Wir...

Existenzängste, Depressionen, soziale Notlagen als Folgen von Rechtsmißbrauch

Eigentlich wollte ich ja die neue Rubrik GESUNDHEIT und soziale Folgen hier benutzen, aber da ich diese Kategorie hier noch nicht gefunden habe, passt es auch in die Kategorien Politik und Vermischtes. Viele "arme" Menschen die in irgendeiner Form von der (un-) sozialen Grundsicherung bei ...

Wenn der Gläubigeranwalt bei Vollstreckungen betrügt ...

Bei prozessualen Honorarstreitigkeiten zwischen Mandant und Anwalt gilt offenbar der Richter-Leitsatz: "... im Zweifel für den Kollegen (auch wenn er ein Schwein ist) ... " (BROSA, U.: richterdatenbank. net, 2007). Wird aber auch dann der anwaltliche Kollege vom Richter bevorzugt, wenn gar...

Kreditkartenmissbrauch – Wer haftet?

Plastikgeld im Internet ein Risiko? Foto www.pixel
Bei einem Hackerangriff auf die Server des Onlineticketshops www.kartenhaus.de wurden mehr als 60000 Kreditkartendaten von Nutzern gestohlen. Von diesem Datenklau betroffen sind alle Nutzer des Ticketshops die im Zeitraum vom 24. Oktober ...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,252,430 eindeutige Besuche