Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Menschenrechte

32 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Massive Missachtung von Kinderrechten

Sich persönlich für die Rechte von Kindern einzusetzen gilt als vorbildlich, ehrenwert und lobenswert und es stockt Einem förmlich der Atem, wenn man zu unseren Nachbarn in der Schweiz schaut, wie dort mit Kinderrechten umgegangen wird. Einige schweizer Autorinnen, wie Zoe Jenny oder ...

Mit der Wand gegen den Kopf 3

Collage: Stimme Russlands
Fünf Wochen gehen ja schnell um. Was geschah ums Projekt ArtBonus in dieser Zeit und ob ein Alternativ-Modell zur herkömmlichen Psychiatrie in der deutschen „modernen Gesellschaft“ eine Überlebenschance bekommen kann?

[url=http://www.reader...

Mit der Wand gegen den Kopf 2

Was haben wir noch da, bei dem wir mit der Info über den Erfolg beim ArtBonus-Modell hineinplatzen könnten? „Kompetenznetz-Schizophrenie.info“ – klingt kompetent, der Name ist zwar etwas schräg, weil es über Schizophrenie offiziell keine Erkenntnisse gibt, es ist also auch mit der Kompetenz so´ne...

Mit der Wand gegen den Kopf

PatVerü
…11 Jahre ist es her, seitdem ich zusammen mit meiner Frau begonnen habe, mich mit der Thematik zu befassen, was hinter der Maske der Psychiatrie versteckt wurde. Meine, unsere Erkenntnisse darüber, unsere Erfahrungen und als Vorlage: Unser Erfolg bei der Kommunikation mit sog. ...

Höchstrichterliche Urteile sollen umgangen werden

Spritz euch doch selber
Menschenrechtsorganisationen und Betroffenenverbände aus ganz Deutschland schlagen Alarm. Psychopharmaka-Zwangs-Behandlung soll trotzt höchstrichterlicher Beschlüsse im Geheimverfahren legalisiert werden.

Psychopharmaka können für die betroffenen Menschen schreckliche Folgen ...

Tschernobyl 26 Jahre danach

Spätestens nach der schrecklichen Katastrophe von Tschernobyl sollten eigentlich alle Menschen wissen, dass Kernenergie im Gegensatz zu allen anderen technischen Entwicklungen und Erfindungen die Weiterentwicklung der Menschheit bedroht. In Artikel 3 der allgemeinen Erklärung der...

"Depression" auf dem Prüfstand

Zeit des Lebens
Was eine "Depression" ist, weiß eigentlich jeder. Aber was sich wirklich hinter diesem Wort verbirgt, wird wohl nicht von allen verstanden... Gebrochenes Herz, der Tod eines Nächsten oder Verlust des Arbeitsplatzes können plötzlich bewirken, dass sich in unserem Leb...

Sicherungsverwahrung: Neudeutsch für das echte Lebenslänglich

JVA Köln
Schon als jungem Menschen wollte mir nie einleuchten, weshalb man in Deutschland eine Haftstrafe lebenslänglich nennt, wenn der Täter nach 15 Jahren entlassen wird. In den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war man in der Politik der Meinung, Straftäter müssten, gleic...

Tag der Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 haben die Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet.

Sie umfasst 30 Artikel. Diese unveräußerlichen Rechte des Einzelnen erscheinen uns so selbstverständlich, dass wir kaum noch über sie nachdenken. Sie scheinen das Fundament...

("Sozial")Psychiatrie - Missachtung der UN-Behindertenrechtskonvention!

UN-BRK Sarg
Es war kaum zu glauben, aber tatsächlich versucht die Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (DGSP) gerade sich ausgerechnet die Menschenrechte auf ihre Fahnen zu schreiben. Auf ihrer Einladung zur 40-Jahrfeier in Frankfurt am Main, wo am 10. und 11. November im Kaisersaa...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,674,228 eindeutige Besuche