Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Männer

10 Artikel gefunden.

Wie ich lernte, eine Krawatte zu binden

Eine allgemeine Philosophie der Krawatte
Angeblich können viele Männer keine Krawatte binden und lassen sich das dann von ihrer Frau machen. Vermutlich handelt es sich aber hierbei um dieselben Männer, die sich das, was sie anziehen sollen, jeden Morgen von ihrer Frau aus dem Schrank nehmen und auf die Stuhllehne legen...

Die Krawatte

©Rainer Kregovski via Pixelio
Die Krawatte soll ja, so sagen manche Psychologen, ein Zeichen von Männlichkeit sein. Zum einen weist sie wie ein Pfeil direkt auf etwas, was bei manchen Männern zentral zu sein scheint oder sogar das Gehirn ersetzt, zum anderen hat sie eine Form, die manche als phallisch bezeic...

Was Frauen schon lange ahnten: "Männer und Affen - Gemeinsamkeit jetzt bewiesen"

Ein typischer Mann...
Männer! Viele von uns sind wirklich einfach nur Affen, auch wenn sie sich eher wie Schweine benehmen. Die meisten sind sogar noch stolz darauf. Aber wenn wir mal ehrlich sind, geben wir's einfach zu: die Frauen sind die Krone der Schöpfung! Sie sehen besser aus, sind kommun...

:-) Let's Talk About Sex!

Macht Dich so etwas an?
Liebe Leser, es tut mir wirklich leid. Deshalb entschuldige ich mich von vornherein, vor allem bei den Damen. Die Damen bitte ich ohnehin ganz dringend, erst gar nicht weiterzulesen.... (Verehrte Damen, falls Sie doch weiterlesen wollen oder sich da...

Die Irrationalen - Oder: warum die NPD dringend einen neuen Namen braucht...

Niemals blöde Deppen wählen!
Das rechte Spektrum der Parteien in Deutschland ist - zum Glück - recht zerstritten. REP, DVU und NPD machen sich gegenseitig das Leben schwer, was aus Sicht normaler Menschen sehr positiv wirkt: im Zusammenwirken mit der 5%-Klausel bleiben somit die Parlamente zumeist relativ ...

Blaue Weihnachtsmänner klingeln bei der Bundesfamilienministerin

Burgdorf und Celle - Kleinstädte bei Hannover, in denen nur selten demonstriert wird - erleben am 6. Dezember eine Demonstration von Vätern, die um ihre Rechte kämpfen und für ihre Kinder nicht nur „Besuchsonkels“ sein wollen, die alle paar Wochen einmal vorbeischauen dürfen.

Mit ihnen diskutier...

Werden Frauen vom Gesundheitssystem benachteiligt?

In einer Mitteilung des Institutes für Geschlechterforschung an der Berliner Charité vom 2.Juli 2008 (Wochenzeitung "Die Zeit") ist diese Frage bejaht worden. Das stimmt natürlich nicht. Und schon gar nicht kann sich die Bejahung auf "Das deutsche Gesundheitssystem" an sich bezie...

Irrtümer der Volksmeinung: Eisen im Spinat und häusliche Männergewalt

Auf den ersten Blick stehen beide Begriffe doch wohl in keinerlei Zusammenhang. Oder vielleicht doch?

Zum Spinat:

Fragt man heute den zufällig ausgewählten "kleinen Mann" auf der Straße, welches Nahrungsmittel besonders viel Eisen enthält, wird man fast einhellig die Antwort e...

Männer, denkt an das Risiko eines Prostata-Karzinoms

Ein eigener Erlebnisbericht soll die männlichen Leser aufhorchen lassen und für die Eigenverantwortung ihrer Gesundheitsbewahrung sensibilisieren. Das Prostata-Karzinom ist die dritthäufigste tödliche Krebserkrankung bei Männern. In Deutschland soll es etwa 50.000 Erkrankungsfälle pro Jahr geben. Wi...

Hilfe Alkohol macht schwul

Nie wieder Alkohol Foto pixelio.de
Auf meinen Streifzügen durch die unendlichen Weiten des Internets stieß ich heute auf einen Artikel des Magazins Focus vom 3.1.2008. Ungläubig schaute ich auf die Überschrift des Artikels, die da lautete „Alkohol macht Fliegen schwul“. Natürlich verleitete mich die reißerische Üb...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
37,162,089 eindeutige Besuche