Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Krieg

96 Artikel gefunden.

Seite 1 von 10: 1 2 ... 10
Mehrzweckschiff 180 wird immer teurer

MKS 180 © Bundesmarine
Seitdem die Bundeswehr materiell und personell stark abrüstete, die Pannenserie bei neuen Rüstungsgüter peinlich öffentlich wurde und bei Auslandseinsätzen notwendiges Material einfach nicht vorhanden war und ausgeliehen werden musste, machen sich europäische Sicherheits- und Ve...

Hatte Manfred von Richthofen ein UFO abgeschossen ?

Manfred von Richthofen
Freiherr Manfred Albrecht von Richthofen (am 2. Mai 1892 in Breslau geboren und am 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme tödlich im Kampf verwundet), war einer der berühmtesten und besten deutschen Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Über seine Person, sein fliegerisches Talent und sei...

Mars-Atmosphäre noch vor 100.000 Jahren?!

Der Mars - einst bewohnt ?!
Seit mehr als vier Jahren erforscht der Mars-Rover Curiosity verschiedene Areale an der Oberfläche des Roten Planeten, analysiert die chemischen Zusammensetzungen und eröffnete uns eine komplett neues Bild vom Nachbarplaneten, auf dem es nicht nur Vulkane, riesige Polarlichter, ...

Deutschland hat keine Kollektivschuld

Keine Kollektivschuld für das gesamte Volk.
„Demokratie beruht auf drei Prinzipien: auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen." (Mark Twain)

Berichterstattung oft nur einseitig

In den Geschichtsbüchern wird zum Teil nur e...

Stehen wir am Vorabend des nächsten Krieges? – 10-Tages-Vorrat anlegen

Erste Rakete für den Krieg.
Die T-online-Nachrichten meldeten am Sonntag (21.08.) unter Berufung auf ein Regierungskonzept, das der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vorliegt, dass die Bundesregierung die Bevölkerung aufruft einen Vorrat für den Katastrophenfall bzw. einen bewaffneten An...

Es geschah vor 100 Jahren: Erster Weltkrieg in vollem Gang

Alte Steyrer Kanone.
Nach dem deutschen Heeresbericht vom 1. November 1915 gab es am Nachmittag an diesem Tage in der Champagne/Frankreich einen französischen Gegenangriff bei Tahure. Dieser wurde abgeschlagen und es hieß in dem Bericht, dass die am 30. Oktober gestürmte und eingenommene Butte de Ta...

NATO - provokant und riskant

NATO-Stützpunkte an den Grenzen Russlands
Prolog I

Das Vertrauen in den meisten Medien nimmt weiter in Deutschland ab, die anti-russische Haltung in den Medien ist politisch unkorrekt und den Umfragen und Studien sollte man immer in Frage stellen. Woran liegt das. Jeder kann mit wenigen Recherchen und Erstau...

2010 - Schulden des I.Weltkrieges bezahlt ?

Prolog

Mein Ur-Grossvater war ein weitsichtiger Offizier im I.Weltkrieg, wurde schwer verletzt, und konnte mir auch Dinge bzw. seine Ansichten erzählen, die nicht im Geschichtsbuch stehen oder stehen dürfen. Der nüchterne Beitrag hat somit überhaupt nichts mit Revanch...

Deutschland hat keine Verfassung

Artikel 146 GG sagt es ganz klar:

Eine vom deutschen Volk selbst bestimmte Verfassung ist seit 1989 überfällig! Doch die Politiker fürchten eine Verfassung wie der Teufel das Weihwasser!

Alle Welt spricht vom Grundgesetz wie von einer heiligen Kuh, als wäre es ...

Atomwaffen - USA & NATO modernisieren genauso wie Russland

Nachdem westliche Großmächte, Mächte und Bündnisse schon ein Chaos in Afghanistan, im Irak, Libyen und nun auch in Syrien anrichteten, ob politisch, militärisch oder wirtschaftlich, Russland sich die Krim einverleibte, entstehen hier wieder Feindbilder, die anscheinend den Hardlinern ...

Seite 1 von 10: 1 2 ... 10
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,922,839 eindeutige Besuche