Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Korruption

34 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Der philippinische Justizirrsinn geht weiter

Heute erreichte uns völlig überraschend die Information eines Informanten, dass der auf den Philippinen seit mehr als dreieinhalb Jahren unschuldig im Gefängnis sitzende Däne Hans Hougard (die OZ24 berichtete am 8. November 2015 darüber) freigesprochen wurde und ihm die Ausreise erlaubt wurde. Doch ...

Neuer Justizskandal auf den Philippinen

Am 8. Februar des Jahres 2012 heiratete der gut situierte Däne Hans Hougard (50) die Filipina Julian (21) in seinem Heimatland Dänemark. Sie war seine große Liebe und auch die Filipina war sehr angetan von ihrem Hans. Der hatte eine eigene Firma in Dänemark, züchtete Nordmanntannen als Christbäume u...

Gerechtigkeit – Auf den Philippinen offenbar ein unbekanntes Wort

Anton Kampfmann
Anfang November erreichten mich überraschende Informationen von einem meiner Informanten auf den Philippinen. Nach mehr als sechs Monaten nach dem letzten Verhandlungstag wurde jetzt das Urteil über den auf den Philippinen inhaftierten Anton Kampfmann (die OZ24 ber...

Am 15. April war der letzte Verhandlungstag auf den Philippinen

Manilas Skyline 1987.
Wenn auf den Philippinen ein Staatsanwalt der Meinung ist, oder auch nur den Eindruck hat, dass eine ihm gemeldete Straftat auch nur „wahrscheinlich begangen wurde“, dann ist dies die praktizierte Basis, auf der eine solche Tat vor Gericht angeklagt wird. Und dies ungeach...

Das Foreign Assistance Center schaltet sich ein

Exklusivbericht für OZ24: Fast 10 Jahre unschuldig auf den Philippinen im Knast? Seit 2014 hat Anton Kampfmann wieder etwas Hoffnung bekommen. Das Foreign Assistance Center hat sich seines Falles angenommen. Mit neuem Rechtsanwalt und neuer Hoffnung geht es in die ...

Seit fast 10 Jahren unschuldig auf den Philippinen im Knast?

Exklusivbericht für OZ24: Am 16. März 2015 landete eine Email in meinem Postfach, deren Absender, Anton Josef Kampfmann, vorgab seit nunmehr fast neuneinhalb Jahren unschuldig in der philippinischen Hauptstadt Manila im Knast zu sitzen, und zwar (immer noch) in Untersuchungshaft...

Prinzessin Srirasmi verzichtet auf königlichen Status

Königspalast in Bangkok.
Die internationale Presse spricht von einem „tiefen Zerwürfnis“, welches derzeit das thailändische Königshaus erschüttert. Seine Königliche Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkorn und Prinzessin Srirasmi, mit der er seit dem Jahr 2001 verheiratet war, wurden geschieden.

[...

Thailand: Regierungschefin Yingluck Shinawatra des Amtes enthoben

Von den Protesten ausgenommen: Der Königspalast.
Mehrere Oppositionspolitiker hatten die Regierungschefin Yingluck Shinawatra beim obersten Gericht und der Antikorruptionsbehörde angezeigt. Nun kam es überraschend zu einem Urteil. Die Ministerpräsidentin wurde des Verfassungsbruchs für schuldig gesprochen und ihres Amtes entho...

Mubaraks Söhne stehen wieder vor dem Gericht

Die Söhne des gestürzten ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak werden am Montag wegen der Anschuldigungen von Korruption vor Gericht stehen müssen, nachdem sie im letzten Fall von Korruption vom Gericht für unschuldig erklärt worden sind.

Mit dem Vater stürzen auch die Söhne [/...

Bürokratenterror ist Staatsterror

"Der Alte Fritz"
Gut meinen und gut machen sind zwei paar Stiefel. Zweifellos brauchen Staatsgebilde ab einer gewissen Größe ein Ordnungssystem um längerfristig bestehen zu können. Schon vor ca. 6-7000 Jahren führten die Sumerer ein solches ein, dadurch kam es letztlich zur Erfindung der Schrif...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,872,482 eindeutige Besuche