Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Korruption

39 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Deutsche Gefangene auf den Philippinen klagen an:

Gefangene im Bilibid suchen nach Verwertbarem.
Mitglieder der philippinischen Gefangenenorganisation Jesus Fans & Friends International berichteten, dass 50 % aller Europäer in philippinischer Haft gequält und gefoltert werden. Sie werden permanent diskriminiert und müssen mit teils gefährlichen Geisteskranken im Dreck u...

Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (3)

Häftlinge leben im Chaos (Oktober 2019).
Heute ist der 11. Tag nach Ausbruch des Gefängnis-Krieg im New Bilibid Jail in Muntinlupa auf den Philippinen. Die Zustände dort werden immer schlimmer und die Hilferufe der Inhaftierten immer dringender.

Die Ratten kommen

Es gibt kaum noch Wasser und etwas z...

Lügen, Intrigen und ein Desaster-Urteil auf den Philippinen

Gefängnis-Waschraum 1.
Folgt man den haltlosen Äußerungen der beiden Frauen, so hat alles schon viel früher, vor dem 2. Februar 2011, angefangen. Doch dies hätte leicht widerlegt werden können, wenn man alles nur mal nachgeprüft hätte, was offenbar niemals geschah. Und so nahm das Verhängnis seinen La...

Der Fall Tobias Reuter – Justizskandal auf den Philippinen

Justizia ist nicht überall gerecht.
Der 2. Februar 2011 – zuerst ein Tag wie jeder andere – sollte das Leben des damals unverheirateten 39jährigen Tobias Reuter für immer verändern. Sein Pech: Er wurde an diesem Tag eines der zahlreichen Opfer einer korrupten philippinischen Staatsgewalt, gegen die er sich nicht w...

Das Drama in philippinischen Gefängnissen geht weiter

Hinter Gittern.
Inzwischen erhielt ich aus zuverlässiger Quelle auf den Philippinen Kenntnis vom Schicksal eines weiteren Deutschen Staatsbürgers, der dort zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis sitzt. Nach diversen Quellen soll auch er unschuldig sein und nur einsitzen, weil er ein Löseg...

Der philippinische Justizirrsinn geht weiter

Heute erreichte uns völlig überraschend die Information eines Informanten, dass der auf den Philippinen seit mehr als dreieinhalb Jahren unschuldig im Gefängnis sitzende Däne Hans Hougard (die OZ24 berichtete am 8. November 2015 darüber) freigesprochen wurde und ihm die Ausreise erlaubt wurde. Doch ...

Neuer Justizskandal auf den Philippinen

Am 8. Februar des Jahres 2012 heiratete der gut situierte Däne Hans Hougard (50) die Filipina Julian (21) in seinem Heimatland Dänemark. Sie war seine große Liebe und auch die Filipina war sehr angetan von ihrem Hans. Der hatte eine eigene Firma in Dänemark, züchtete Nordmanntannen als Christbäume u...

Gerechtigkeit – Auf den Philippinen offenbar ein unbekanntes Wort

Anton Kampfmann
Anfang November erreichten mich überraschende Informationen von einem meiner Informanten auf den Philippinen. Nach mehr als sechs Monaten nach dem letzten Verhandlungstag wurde jetzt das Urteil über den auf den Philippinen inhaftierten Anton Kampfmann (die OZ24 ber...

Am 15. April war der letzte Verhandlungstag auf den Philippinen

Manilas Skyline 1987.
Wenn auf den Philippinen ein Staatsanwalt der Meinung ist, oder auch nur den Eindruck hat, dass eine ihm gemeldete Straftat auch nur „wahrscheinlich begangen wurde“, dann ist dies die praktizierte Basis, auf der eine solche Tat vor Gericht angeklagt wird. Und dies ungeach...

Das Foreign Assistance Center schaltet sich ein

Exklusivbericht für OZ24: Fast 10 Jahre unschuldig auf den Philippinen im Knast? Seit 2014 hat Anton Kampfmann wieder etwas Hoffnung bekommen. Das Foreign Assistance Center hat sich seines Falles angenommen. Mit neuem Rechtsanwalt und neuer Hoffnung geht es in die ...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,045,338 eindeutige Besuche