Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Kommunikation

20 Artikel gefunden.

Seite 2 von 2: 1 2
Die Kunst der Frage

Wer fragt, der führt...
Wer eine Aus- oder Weiterbildung in Rhetorik bekommt, beispielsweise ein Training als Führungskraft oder eine Fortbildung als Journalist, der lernt recht bald den Spruch kennen, „...wer fragt, der führt!“ – Für die meisten Situationen mag das so stimmen, bei anderen Anwen...

Pirat Tauss vor Gericht entlastet

Offenbar wird der Prozess gegen den Ex-Abgeordneten, EX-SPD-Mitglied und Pirat zu einem Fall der Justiz. Seine eindeutige Darstellung, dass er als Kommunikations- und Internetexperte gegen die Kinderpornografie in der Szene ermitteln wollte, wird von dem Zeugen und Medienwissenschaftler Dieter Klu...

Ruhrbaron Rüttgers (CDU) im Visier staatsanwaltlicher Ermittlungen.

Der Sumpf aus Korruption, Politik und Macht in Nordrhein-Westfalen zeigt einmal mehr die These von Habermas zur „anderen Zerstörung der Vernunft“ oder dem Grad der „Ossifizierung unserer Gesellschaft“. „Was wir beklagen, ist der rücksichtslose Umgang mit unwägbaren, schonungsbedürftigen moralischen ...

Emotionen - Elixiere des Lebens

Wolfgang Rost, "Emotionen", 1. Aufl. 199
Dieses Buch gibt es schon lange, ich habe die erste Ausgabe, die hier abgebildet ist - und diese erste Ausgabe ist älter als ich. Ein Geschenk von meinem Dad, das Buch hat er sich damals vermutlich wegen einer Fortbildung gekauft. Löst diese Erkenntnis in mir eine Emotion aus? ...

Werbung kann eine Form der Kunst sein - Wenn sie gut gemacht und schön ist!

Coca-Cola-Werbung USA 1900
Als Individualist mag ich Autos, die nicht alltäglich sind, am liebsten einen Lancia oder einen Chrysler, meine Frau dagegen st...

Wie ich persönlich Trolle erkenne? Nichts einfacher als das!

Warnschild "Achtung Trolle"
Angeregt durch die Lektüre des Artikels über "Paradoxe Intervention" habe ich meinen angefangenen Entwurf für diesen Beitrag über Trolle neu bearbeitet. Denn die beiden Themen gehören eigentlich zusammen. Besonders...

Plonk!

Trolle nicht füttern
Trolle sind lästig, oder? Nein, Trolle sind lustig!

Je nach Perspektive des Betrachters und je nach Situation trifft mal das eine zu, mal das andere. Denn die Menschen, die das Internet nutzen und sich in Foren austauschen oder über Texte anderer diskutieren, haben ja au...

Bestraft werden immer nur die Anderen

Kaum ist es um den letzten großen Vatikan-Skandal wieder etwas ruhiger geworden, da gibt es den nächsten Skandal in den Reihen der kath. Kirche, der die Gemüter in aller Welt bewegt. Diesmal ist der Schauplatz in Brasilien und es geht wieder einmal um das Thema „Abtreibung“…

Da wird auf der einen...

„Das große Lexikon Medien und Kommunikation“ - ein Handbuch für die Bildungsgesellschaft

Vor knapp zwei Jahren erschien ein Werk, das in seinem einzigartigen Konzept zugleich ein Handbuch und ein Lexikon vereint. Es sollte den jungen Medien- und Kommunikationswissenschaften gemeinsame Grundlagen verschaffen. Ein großartiges Vorhaben, das sofort sehr viel Skepsis aber auch vorsichtige Be...

Deutscher Telekommunikations - Verbraucherschutz e.V.

Der Deutsche Telekommunikations - Verbraucherschutz e.V. bietet wirksamen Mitgliederschutz gegen Werbebelästigungen.

Pressemitteilung von: DTV e.V. Recht & Gesellschaft etc. OnlineZeitung24 - wirksame Schutz vor Telefonwerbung u. a. -

Der Deutsche Telekommunikatio...

Seite 2 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,920,226 eindeutige Besuche