Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Knast

8 Artikel gefunden.

Menschenunwürdige Zustände in den philippinischen Gefängnissen

Toni (rechts) im Dialog mit Jesus (links).
In einem „Hasenkasten“ der Größe 1,6 Meter lang, 0,7 Meter breit und 50 Zentimeter hoch muss Anton (Toni) Kampfmann in seinem philippinischen Gefängnis schlafen. Ach ja, es wäre beinahe unerwähnt geblieben: Dieser Kasten ist für zwei Personen(!) gedacht. Dies berichtete ...

Anton Kampfmanns Leben in der Hölle philippinischer Gefängnisse

Tonis Tiny Haus. Es kann nur aufwärts gehen.
Wenn Deutsche im Ausland mit den dortigen Gerichten in Konflikt kommen, dann mischt sich der deutsche Staat angeblich nicht ein. Doch deutsche Behörden entscheiden jeweils im Einzelfall ob sie dann intervenieren oder nicht und wenn ja, wie viel. Als ich diese neuen Folgen zu dem...

Deutschland: Ein Meister der Zwangsarbeiterverwaltung

denkmal
Wild ist der Aufschrei der Medienlandschaft über die verruchte ehemalige DDR, das Arbeiter und Bauernparadies, den Sozialismus der seine Gefängnisinsassen hat Zwangsarbeiten lassen, für Ikea, Textil und westliche Fotofirmen. Die schäbigen Kommunisten hätten sogar ihre Bürger für...

„Liebe Grüße aus China“

...aus Grossis eMail: Skyline Hongkong
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“, sagte einst Matthias Claudius. Das ist sicher und ganz unbestreitbar wahr. Doch auch diejenigen unserer lieben Zeitgenoss...

Kein Weihnachtsmärchen

JVA Stuttgart-Stammheim
Um es vorweg zu sagen: das ist eine Satire. Allerdings ist die zugrundeliegende Geschichte wirklich wahr. Sämtliche Namen von Personen und Orten sind jedoch völlig frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten zu realen Personen sind somit rein zufällig und entstehen allenfalls in...

Podknast – jugendliche Straftäter berichten

Podknast.de
Beim Surfen durch die schier unendlichen Seiten des World Wide Web trifft man ja auf so ziemlich jedes erdenkliche Thema. Eine besonders wertvolle Seite ist mir gestern über den Bildschirm „gelaufen“. Die Seite ist ein Projekt, bei ...

Blubb - der/ die nächste bitte

Nein, sie habe keinen kriminellen Mann. Das sagte Frau Pooth noch vor ein paar Wochen, als ihr Mann aufgrund von Untreue, Bestechung, fahrlässiger Insolvenzverschleppung und Vorteilsgewährung am öffentlichen Pranger stand. In der Zwischenzeit muss er, der Berufssohn mit abgebrochener Ausbildung und ...

Der Mensch - ELF Euro wert

Es soll in diesem unserem gelobten Land ja einmal vorkommen, das Menschen unschuldig im Gefängnis sitzen mussten. Für diesen Fall hat unser Rechtssystem auch eine Lösung gefunden....Haftentschädigung heißt das Zauberwort

Der Staat kann nicht einen Fehler machen und dann sagen: Tut mir leid, bitt...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,352,777 eindeutige Besuche