Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Katholiken

5 Artikel gefunden.

Gelobt sei der Herr!

Die Glaubengemeinschaft der Katholiken, die sich seit jeher schon als "einzig wahre Kirche" sieht, hat ganz offensichtlich ein Image Problem.

So beklagt die Deutsche Bischofskonferenz nun eine wachsende Zahl an Austritten aus der katholischen Kirche. Im vergangenen Jahr seien 120.000 K...

Blutiges Glaubensritual am Karfreitag auf den Philippinen

Foto: Paul Boden
Noch gut einen Monat bis zum nächsten Osterfest. Auf den Philippinen bereitet man sich derzeit bereits wieder für eine Prozession vor, die jährlich Tausende von Schaulustigen aus aller Welt anlockt: Die Karfreitag-Kreuzigung…

Auf den Philippinen, dem einzigen überwiegend katho...

Schluss mit Holocaust-Leugnern und Harry-Potter-Gegnern: Eine Frau muss Kardianal Ratzinger ablösen

Hat auch bei Ihnen gestern Abend der Teufel auf der Sofalehne gehockt? Roch es in Ihrer sonst so guten Stube ein wenig nach Schwefel, als Harry Potter zu Beginn des dritten Schuljahrs die schlechte Nachricht bekam, dass Sirius Black aus dem Gefängnis ausgebrochen ist?

Dann haben Sie die Warnungen...

Tagebuch der Anne Frank ein Fall für den Staatsanwalt?

Strafantrag - der nächste. Ein römisch-katholischer Pater will die Justiz nicht nur gegen eine Fotosatire von „Welt online“ mobil machen, jetzt soll auch gegen das „Tagebuch der Anne Frank“ vorgegangen werden. Der Kirchenmann aus Dorsten arbeitet wieder einmal daran. Dazu schreibt er in einem Kommen...

Erst CSU-Wahlniederlage dann Tag der Engel

Vor ein paar Jährchen habe ich am Starnberger See neben einem wieder geborenen Erzengel gesessen. Michael nannte er sich und hatte angeblich die Aufgabe, nicht nur die Neuapostolische Kirche zu reformieren, auch das Ende der Welt stand wieder einmal so unmittelbar bevor, dass nicht mehr viel Zeit bl...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,053,383 eindeutige Besuche