Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: König

55 Artikel gefunden.

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Zwergenkönig Hübich und der Hübichenstein

Brunnen mit Zwergenkönig Hübich
Im fünften Teil der Beitragsreihe Die Suche nach einem sagenhaften Zwergen-Volk begeben wir uns zum bergigen und üppig bewaldeten Harz. Genauer gesagt zum Westteil des Harzes. Dort gibt es nahe des kleinen Ortes Bad Grund ein Kalksteinfelsen,...

Bhutan: Königspaar bekommt 2.Kind

Königfamilie von Bhutan
Bhutan, das buddhistische Königreich im östlichen Himalaya ist für seine traditionelle Kunst, seinen Klöstern und einmalige Landschaften bekannt. Mit einer Größe von 38.394 qkm ist es nur etwas größer als Baden-Württemberg, hat aber nur rund 741.700 Einwohner. Berühmt wurde kürz...

Thailand: Kampf gegen Dürre

Fast leere Wasserreserven
Das Königreich hat regelmässig mit zwei Katastrophen zu kämpfen: Überschwemmungen und Dürren. Nun warnen die Meteorologen im neuen Jahr vor der schlimmsten Dürreperiode der letzten 10 Jahre, die sogar bis mindestens Mai 2020 dauern könnte. Der durchschnittliche Niederschlag wird...

FlixBus - Verbindung nach Kaliningrad

Symbolbild: Flixbus nach Kaliningrad
Flixbus gehört zu erfolgreichsten Busunternehmen Deutschlands, ist bereits in fast 30 Ländern aktiv und kündigte bereits Anfang des Jahres an, auch nach Russland expandieren zu wollen. Das erfolgreiche deutsche Verkehrsunternehmen Flixbus hat nun sein Streckenangebot erweitert u...

15. Dezember 2019 - Gedenktag für König Bhumibol in Dormagen

König Bhumibol arbeitete für sein Volk
Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, war am 13.Oktober 2016, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Er repräsentierte das Symbol des Landes, das noch immer zwischen Tradition und Moderne gefangen ist. Bhumibol Adulyadej bedeutet [i...

Königin Elisabeth bestätigt BREXIT-Ausstieg

Premierminister Boris Johnson
Am Montag hatte die Königin des Vereinigten Königreichs, Queen Elizabeth, in einer feierlichen Zeremonie traditionell das Parlament eröffnet. Dabei hat sie traditionell ihre 65. Regierungserklärung verlesen, was die Vorhaben der Regierung darlegt, und mit dieser Regierungserklär...

Thailänder mögen die neuen Baht-Münzen

Neue Münzen mit Rama X
Nach dem Tod von König Bhumibol am 13. Oktober 2016, wurde der Kronprinz Maha Vajiralongkorn, am 1. Dezember 2016, genau 50 Tage nach dem Tod seines Vaters, zum neuen König von Thailand ausgerufen und zum Thronfolger ernannt. Traditionell werden nach einer gewissen Trauerzeit un...

Thailand erhält neue Baht-Geldscheine

Neue Baht-Geldscheine
Nach dem Tod von König Bhumibol am 13. Oktober 2016, wurde der Kronprinz Maha Vajiralongkorn, am 1. Dezember 2016, genau 50 Tage nach dem Tod seines Vaters, zum neuen König von Thailand ausgerufen und zum Thronfolger ernannt. Traditionell werden nach einer gewissen Trauerzeit un...

Thailändischer König Bhumibol wurde eingeäschert

Gedenken an König Bhumibol
Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, ist am 13.Oktober 2016, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Er repräsentierte das Symbol des Landes, das noch immer zwischen Tradition und Moderne gefangen ist. Bhumibol Adulyadej bedeutet „S...

Einäscherung von König Bhumibol Adulyadej live

Baustelle: Phra Merumat
Am 13.Oktober 2016 ist Seine Majestät, König Bhumibol Adulyadej, der König von Thailand, nach langer Krankheit, im Alter von 88 Jahren verstorben. Nach gut einem Jahr Trauerzeit sind nun die Planungen für die königliche Einäscherung festgelegt. Der thailändische Vizepremier Wiss...

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,542,992 eindeutige Besuche