Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Judenhaß

5 Artikel gefunden.

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

(III) Mythen der Judenhasser

Moses (José Ribera, 1638)
Wir Juden haben den gojim gegenüber ja einen entscheidenden Vorteil (okay, manchmal ist es auch ein Nachteil, denn in unseren Stärken liegt auch immer der Keim für unsere Schwächen): egal, was wir t...

Business as usual...

Nagasaki 9.8.1945
Manchmal frage ich mich... - wie würde eigentlich die in nahezu jedem politischen Thema gebildete oder sich jedenfalls doch informiert fühlende "Weltöffentlichkeit" reagieren, wenn dieses Bild, sagen wir mal, vielleicht im Jahr 2010, eine Abbildung von Tel Aviv nach e...

(II) Mythen der Judenhasser

NS-"Rassenkunde"
Rassisten haben ein Problem: sie sind out, sie sind von gestern, sie vertreten eine untergegangene Denkweise, sie stehen für ein menschenverachtendes und menschenmordendes System sich überlegen Dünkender, die in Wahrheit moralisch recht niedrig stehen. Vertreter eines Den...

Die Mythen der Judenhasser (I)

Antisemitisches Hetzblatt
In den letzten Jahren ist zu den vielfältigen Erkennungsmerkmalen und Erscheinungsformen des Antisemitismus ein neues Lieblingsthema hinzugekommen, das sehr anschaulich die innere Dynamik des Antisemitismus zeigt. Wie auch bei den anderen Lieblingsthemen, mit denen sich Judenha...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
40,057,105 eindeutige Besuche