Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Jobcenter

5 Artikel gefunden.

Merkel/Westerwelle frisieren Arbeitslosenzahlen

"Die Partei, die Partei hat immer recht", diese zentrale Losung der SED, die Frau Merkel noch aus ihrer Karriere als FDJ-Sekretärin an der Akademie der Wissenschaften der DDR kennt, ist heute wohl auch Richtlinie für die Bundesagentur für Arbeit.

Und weil Wahlen in NRW anstehen, hat man...

Falsches Hobby – Arbeitsloser nicht vermittelbar !

Weil er angeblich ein falsches Hobby hat, ist ein Arbeitsuchender nicht vermittelbar. So sieht es jedenfalls die ZAG in Oldenburg. Das wirft die Frage auf, wie seriös die Zeitarbeitsfirma überhaupt ist.

Issak Ehnix (*) ist Arbeitsuchend. Der gelernte Koch und zur Zeit in seiner Freizeit freie Jo...

Nach Oldenburger Jobcenter-Urteil: Über 600 Jahre Gefängnis für Klaus Zumwinkel?

Wilhelmshaven: Ein 26-Jähriger muss sechs Wochen ins Gefängnis, weil er das Jobcenter um 160 Euro betrogen hat. Nach dem Amtsgericht warf ihm auch das Oldenburger Landgericht „Betrug durch Unterlassen“ vor. Verschwiegen hatte der Langzeitarbeitslose eine Nebenbeschäftigung in einem Restaurant. Monat...

Jobcenter Wilhelmshaven: Kein Rückruf unter dieser Nummer

„Das ist nicht in Ordnung“, sagt sogar die Mitarbeiterin in der Telefonzentrale. Denn: „Der Rückrufdienst sollte nach zwei, drei Tagen funktionieren.“ Doch im Wilhelmshavener Jobcenter scheint wieder einmal alles anders zu sein als angeblich sonst üblich.

Mit dieser Behörde, die von einer Lokalp...

Jobcenter Wilhelmshaven: Über ein Jahr nach Selbstmord immer noch Nachrichtensperre?

Jobcenter Wilhelmshaven, Juni 2007: Der stellvertretende Geschäftsführer Holger K. stürmt nach einem Gespräch wutentbrannt aus dem Gebäude, steigt in sein Auto, biegt ab auf die Autobahn, fährt nach Oldenburg und stürzt sich in die Hunte bei Oldenburg. Dieser Selbstmord erschüttert die Mitarbeiterin...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,375,269 eindeutige Besuche