Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: ISS

164 Artikel gefunden.

Seite 1 von 17: 1 2 ... 17
A.A.S. - One-Day-Meeting 2019

Logo des One-Day Meeting AAS
Die Ancient Astronaut Society (AAS) wurde 1973 von dem Rechtsanwalt Gene Philipps in den USA gegründet und gab damals die Zeitschrift Ancient Skies heraus. Als ich 1977 Mitglied wurde, war der Zweck der Gesellschaft das Sammeln, Austauschen und Publizieren von Indizien, die gee...

Das Drama in philippinischen Gefängnissen geht weiter

Hinter Gittern.
Inzwischen erhielt ich aus zuverlässiger Quelle auf den Philippinen Kenntnis vom Schicksal eines weiteren Deutschen Staatsbürgers, der dort zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis sitzt. Nach diversen Quellen soll auch er unschuldig sein und nur einsitzen, weil er ein Löseg...

Der Mönch aus dem Eis und andere Mönche auf Zeitreise

Mysteria-Logo
Das Interesse für Asien und im speziellem für die Himalaya-Region habe ich meinem Großonkel zu verdanken, der als Teilnehmer der deutschen Tibet-Expedition und anschließenden eigenen Reisen dorthin, immer das Außergewöhnliche suchte und teilweise auch fand. Wenn ich ihn in der K...

Anton Kampfmann kämpft für Gerechtigkeit auf den Philippinen

Gefängnisgitter.
Schon mehrmals berichtete ich über den Deutschen Anton Kampfmann, der in einem Philippinischen Gefängnis sitzt. Anton Kampfmanns Geschichte und die Dokumentationen über sein Leben und die philippinischen Gefängnisse begann mit meinem Artikel „Seit fast 10 Jahren unschuldig auf d...

14. Juni 2019 - Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Seit 2003 gehört diese besondere Veranstaltung mit dem spannenden Titel Lange Nacht der Wissenschaften zu den bekanntesten Terminen innerhalb und außerhalb der Landeshauptstadt Dresden. Am 14.Juni 2019 findet bereits die 17. Lange Nacht der Wissenschaften statt und bietet wieder ein interessantes Ve...

Alexander Gerst auf dem Weg zur ISS

Sojus MS-09 LOgo
Der erfahrende und bekannte deutsche Astronaut Alexander Gerst ist wieder auf dem Weg zur ISS. Gemeinsam mit dem russischen Kosmonauten Sergei Prokopjew und der amerikanischen Astronautin Serena Maria Aunon-Chancellor konnte alle Astronauten planmäßig am Mittwochmittag um 1.12 U...

15. Juni 2018 - Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Seit 2003 gehört diese besondere Veranstaltung mit dem spannenden Titel Lange Nacht der Wissenschaften zu den bekanntesten Terminen innerhalb und außerhalb der Landeshauptstadt Dresden. Am 15.Juni 2018 findet bereits die 16. Lange Nacht der Wissenschaften statt und bietet wieder ein interessantes Ve...

Missbrauchsfall einer 10-jährigen in Argentinien

Leerer Kinderspielplatz
Ein 10-jähriges Mädchen in Mendoza (Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Mendoza in Argentinien) kam ursprünglich ins Krankenhaus wegen Bauchschmerzen. Erschreckenderweise stellten die Ärzte eine fortgeschrittene Schwangerschaft fest.

Die behandelnden Ärzte meldeten den Vorf...

Das autonome Fahren und die Ethik

Demnächst im Stau die Zeitung lesen?
Laut Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der große Hoffnungen auf das autonome Auto der Zukunft setzt, gibt es seit Mittwoch, dem 21. Juni 2017 ein neues Gesetz das den gesetzlichen Rahmen für autonomes Fahren regelt. Doch ganz so, wie es auf den ersten Blick auf die Dobr...

16. Juni 2017 - Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften

Flyerausschnitt der Veranstaltung
Seit 2003 gehört diese besondere Veranstaltung mit dem spannenden Titel Lange Nacht der Wissenschaften zu den bekanntesten Terminen innerhalb und außerhalb der Landeshauptstadt Dresden. Am 16.Juni 2017 findet bereits die 15. Lange Nacht der Wissenschaften statt und...

Seite 1 von 17: 1 2 ... 17
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
39,649,175 eindeutige Besuche