Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Humor

7 Artikel gefunden.

Ruf ich beim Bestatter an, ist die Leitung tot (Miese Witze Vol. 2)

Titelbild.
Am 12. November 2014 erreichte mich mal wieder eine Email des Autors Peter Waldbauer, in der er mich über das Erscheinen des vorliegenden Buches informierte, das er in der Mail als „Bestattungsmafia Teil 3“ bezeichnete.

Witz komm raus...

Was aber hat d...

Loriot - eine Legende

"Was ist ein Familienbenutzer?" " Wie teilt man einen Kosakenzipfel?" "Was frisst die Steinlaus während der Schwangerschaft?"

Ohne Mops ist das Leben erträglich, aber mit ihm ist es schön? (frei nach Peter Maier)

Ja, man könnte ...

Vicco von Bülow im Alter von 87 Jahren verstorben

SONDERMELDUNG

Der grosse Mann mit den lächelnden Augen wurde 87 Jahre alt. Sein vollständiger Name lautete Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, genannt Vicco von Bühlow, alias Loriot. Er verstarb am Montag in Ammerland am Starnberger See. Wie sein Ve...

Schwarzer Humor?

Eines der bekannten Bücher
Schreiben konnte er, das steht ganz außer Frage. Seine (meist) kurzen Gruselgeschichten und Kriminalromane gehen unter die Haut, nicht zuletzt durch ihre klare und schlichte Sprache – die es auch für den Anfänger möglich macht, diese Bücher im englischen Original zu lesen. Der S...

Der kleine Unterschied

Witze und „Witze“...
Judenwitz oder jüdischer Witz, meine Güte, ist denn da überhaupt ein Unterschied?“ – Solche oder ähnliche Fragen werden immer wieder gestellt, was eigentlich ja erstaunlich ist, kennt doch jeder in aller Regel einige klassische Beispiele für beide Er...

Bildungsfernsehen

Manchmal fehlen selbst mir die Worte und das ist recht ungewöhnlich, zumal mir doch sonst immer etwas einfällt. Mitunter auch erst viel zu spät. Es ist nun mal so, schlussendlich bin ich doch auch nur ein Mensch. Bevor es jedoch langweilig wird, werde ich jedoch lieber gleich zum Kern der Sache kom...

Bildung in Deutschland

Wilhelm Busch: Lehrer Lämpel
Vor einigen Jahren hat man entdeckt, daß deutsche Akademiker zu lange studieren, im internationalen Vergleich. Die durchschnittliche(!) Studiendauer in Deutschland beträgt an Universitäten sieben Jahre, an Fachhochschulen immerhin noch fünf Jahre. Die Gymnasialzeit dauerte bish...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,260,394 eindeutige Besuche