Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: HIV

6 Artikel gefunden.

Was ist daraus geworden? – Der Aids-Impfstoff aus Thailand

Foto: © Baumgeist, Pixelio.de.
Im vergangenen Oktober hatte die OZ24 über erste Erfolge in der Aids-Forschung bei der Suche nach einem Aids-Impfstoff berichtet. Schon damals hatte die Ärzte Zeitung vor zu großer Euphorie gewarnt. Zu Recht, wi...

Der Pfusch bei Bilfinger zeigt, wie viele bei Korruption wegschauen

Wie üblich wird in Zeiten hoher Aufdeckung von Bestechungsskandalen, Unterschlagungen, Schmiergeldern, Bevorzugung, Steuerhinterziehung usw. erstmal über den Begriff philosophiert. Kaum zu glauben, wenn man nur die Vorfälle um die Baufirma Bilfinger bedenkt.

Anfangen hat alles mit dem Einsturz e...

Erste Erfolge – Aber noch lange kein Durchbruch bei HIV-Impfstoff

Foto: © Rike, Pixelio.de
Am 24. September 2009 erreichten uns die ersten Meldungen aus Thailand über RV 144. Dabei handelt es sich um einen Impfstoff, der vor einer HIV-Infektion schützen soll. Schon wurde RV 144 als „Meilenstein“ in der Aids-Forschung und „Durchbru...

Neues Online-Portal www.zwangsarbeit-archiv.de vorgestellt

Auf dieses Archiv hat Deutschland Jahrzehnte warten müssen. Jetzt, 70 Jahre nach Beginn einer einer beispiellosen Diktatur ist endlich ein Archiv erschienen, welches die Gräueltaten im nationalsozialistischen Deutschland darstellt.

Das Online-Archiv zum Thema Zwangsarbeit im nationalsozialistisch...

So ziemlich am Abgrund.

Wer sich mit dem Thema Datenschutz in Deutschland beschäftigt, der wird schnell das Gefühl haben, er ist in einem Tollhaus oder auf einem Schiff voller Narren. Das wäre so weit ja noch erträglich, wenn man nicht in unserer Geschichte diese riesigen dunklen Flecken erkennen würden, die an der Würde d...

Warnungen zum Weltaidstag: HIV nicht besiegt

Die Bedrohung durch das Aidsvirus HIV ist nach Ansicht von UN-Generalsekretär Kofi Annan «die größte Herausforderung unserer Generation».

In einem Appell zum 19. Weltaidstag an diesem Freitag forderte Annan «jeden Präsidenten und Ministerpräsidenten, jeden Parlamentarier und sons...

Seitenaufbau: 0.08 Sekunden
40,473,843 eindeutige Besuche