Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Gleichheit

5 Artikel gefunden.

Dank den Whistleblower oder Steuerhinterzieher CD`s kaufen.

Seit Wochen tobt ein Glaubenskrieg der besonderen Art in unserem Land. Es geht um Datensätze von Steuerhinterziehern, die anstatt wie jeder Bürger in unserer Gesellschaft ihre Einkünfte ordentlich zu versteuern, sich das Bankgeheimnis der Schweiz zu Nutze gemacht haben.

Sie haben also Geld oder E...

Was darf man eigentlich (noch) sagen? (Teil V)

IQ-Normalverteilung
Menschen sind unterschiedlich. Jeder, der sich mit Unterschieden und Gerechtigkeit in der Kindererziehung befaßt - sei es, daß er mehrere Kinder hat, sei es, daß er von Berufs wegen mit Kindern, Jugendlichen, Schülern oder Studenten arbeitet - weiß dies. Gerechtigkeit ist gerade...

Nachhaltig wirtschaften bedeutet zukunftsfähige Ausbildung

Bildung und Umbau des Schulsystems-aber nicht, wie in Berlin vorgesehen! Fast täglich klagen Arbeitgeber über zu schlecht ausgebildete Jugendliche. Ausbildung muss zukunftsgerecht erfolgen und nicht verharren in Idealen, die in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts galten.

Fast täglich kl...

Hartz IV verstößt gegen die Würde des Menschen.

Während heute die neuen Erfolge der Bundesregierung im Bereich Arbeitslosenzahlen gefeiert werden, hat das Landessozialgericht in Hessen einen sehr wichtigen Schritt in Richtung soziale Gerechtigkeit getan.

Der Vorsitzende Richter Jürgen Borchert hatte die Klage einer dreiköpfigen Familie auf dem...

Petitionsausschuss und Bundestag: Es bleibt beim Anwaltszwang

Völlig losgelöst von der Erden: hat der Deutsche Bundestag beschlossen, dass es beim Anwaltszwang bleibt. Der Petitionsausschuss beschäftigte sich mit mehreren Eingaben, die gebündelt wurden. Daraus wurde eine Beschlussempfehlung, die so begründet wurde: “Entgegen der Auffassung der Petenten erfüllt...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,657,642 eindeutige Besuche