Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Gewerkschaft

15 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Lufthansa-Streik ausgesetzt

Lufthansa Logo
Dem Unternehmen Lufthansa ist es gelungen, dass die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO einer angebotenen Schlichtung mit dem Unternehmen zugestimmt hat. Dies bedeutet eine vorläufige Wendung im Streik. So wurde von der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO ein neues Verhandlungsangebot zug...

EU will jetzt das Kleingeld abschaffen

Soll abgeschafft werden...
Schafft stattdessen besser die EU ab, meint bereits ein Großteil der Bevölkerung. – Regelmäßig, im Abstand von ein paar Wochen, gibt es neue Schlagzeilen was irgendwelche Schlaumeier aus der EU-Kommission abschaffen wollen – zum Nachteil aller EU-Bürger und zum Vorteil der EU-Lo...

Herr Sommer, Sie spinnen doch!

SED-Parteibuch
Manchmal könnte man einfach nur laut schreien. Oder mit der Faust mal heftig auf den Tisch schlagen. Sich vielleicht auch die Haare raufen. Eventuell in die Tischkante beißen. – Andererseits aber sind ja bestimmte adrenalinfördernde Nachrichten auch wieder ihr Gold wert, da sie ...

Bahnstreik?

Aufhören!
Wer heute im Berufsverkehr unterwegs war, der hatte ein Problem: viele Autobahnen in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg waren voller als sonst. Und das nur, weil die Bahnbediensteten (mal wieder) streiken mussten. Viele Pendler, die sonst die Bahn nehmen, versucht...

JUSTIZ-SKANDAL IN BAYERN

Der Vorsitzende des Kreisverbandes Coburg, René Hähnlein, trat am 12.08.2010 um 9.00 Uhr eine zwanzigtägige Erzwingungshaft in der JVA Kronach an.

Der Kreisverband Coburg hatte am 01.12.2009 seine monatliche Hartz-IV-Protestveranstaltung vor dem Gebäude der ARGE Coburg durchgeführt. Diese Infover...

Mobbing kostet 40 Mitarbeitern das Leben.

Man mag es Mobbing nennen, schlechtes Arbeitsklima, Umgang mit den Mitarbeitern oder „Bosse treiben Angestellte in den Tod“ (1), Fakt ist, auch dieses Jahr haben sich erneut 9 Mitarbeiter der France Tèlèkom das Leben genommen. Seit dem so genannten Umstrukturierungsprogramm in dem Unternehmen zu ein...

Die Islamisierung in Deutschland

IGMG-Moschee, Bremen
Fragetechnik ist das A und O der Rhetorik: wer fragt, der führt. Eine sinnvolle Frage zu formulieren fällt aber manchem Journalisten schwer, wie man leider immer wieder in Interviews bemerken muß. Die häufigsten Sünden sind die geschlossene Frage (Ja-Nein-Frage) statt der offene...

Mobbing und Kündigungen in gesteigerter, „asozialer Qualität“.

Foto via pixelio.de
Das mangelnde Arbeitsrecht, das noch nie einen Arbeitnehmer vor Kündigungen mit „asozialer Qualität“ geschützt hat, wird heute mehr und mehr auch von den Betriebsräten missbraucht, um unliebsame Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben zu putzen. Ein besonderer Fall von Schikan...

Verquer: Gewerkschaften und Parteien-who is who?

verdi
Gewerkschaften sind in den letzten Jahrzehnten mutiert und nicht mehr das was sie einmal waren, wie man wieder und wieder feststellt. Ihre eigentliche Aufgabe ist es, sich für ihre Mitglieder einzusetzen, was inzwischen zu einer Farce geworden ist. Dies wird bei jeder Tarifverhan...

Déjà-vu-zeit: Was immer bleibt wie es war 1933/2009

Zeitungszeugen aus den Jahren 1933 sind eine Fundgrube, wenn man sie einmal auf ihren Bezug zum hier und jetzt analysiert um einmal zu schauen, was sich alles nicht geändert hat und auch schon damals war wie heute, und es macht Spaß aufzudecken, was es so an Kuriositäten und Merkwürdigkeiten gab und...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,879,274 eindeutige Besuche