Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Gewalt

54 Artikel gefunden.

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Missbrauchsfall einer 10-jährigen in Argentinien

Leerer Kinderspielplatz
Ein 10-jähriges Mädchen in Mendoza (Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Mendoza in Argentinien) kam ursprünglich ins Krankenhaus wegen Bauchschmerzen. Erschreckenderweise stellten die Ärzte eine fortgeschrittene Schwangerschaft fest.

Die behandelnden Ärzte meldeten den Vorf...

Das Demokratiedefizit des Westens [1]

Offensichtlich misstrauen die westlichen Regierungen ihren Staatsvölkern. Wie anders ist es zu erklären, dass sie sich mit Händen und Füßen gegen Volksabstimmungen wehren. Lediglich in der Schweiz wird das Volk regelmäßig, unter gewissen Voraussetzungen, nach seiner Meinung zu einzeln...

Dominique Strauss-Kahn: Beinahe-Vergewaltiger oder politisches Opfer?

Dominique Strauss-Kahn wanted
Nachdem nun auch dem Staatsanwalt in USA gedämmert hat, was viele sofort dachten, als sie von der Festnahme des mutmasslichen Vergewaltigers hörten, ermitteln nun erneut die Pariser Behörden gegen den Sarkozy-Konkurrenten.

Dass es zahlreiche Ungereimtheiten in dem USA-Fall ga...

Der neue "Glaubensdjihad" der katholischen Kirche

Würde Jesus in der heutigen Zeit den Titel Hohepriester tragen, müsste er sich höchstwahrscheinlich vor einer Verurteilung wegen Titelmissbrauchs fürchten, da er keinen Angestelltenvertrag bei der katholischen Kirche und keine ordnungsgemässe Priesterweihe durch einen Bischof der katholischen Kirch...

Beweiswert rechtskräftiger Urteile und Gehorsamspflicht

Zum Thema des Beweiswerts rechtskräftiger Urteile erklärt der Bundesgerichtshof, dass "selbst die Feststellungen rechtskräftiger Urteile zum Tatgeschehen und zu den Beweistatsachen einen neu entscheidenden Tatrichter nicht binden (BGHSt 43, 106, zur Verlesung nicht rechtskräftig...

„Jetzt reden wir“ – Heimopfer stimmen über den Abschlussbericht ab

„Jetzt reden wir“ – Heimopfer stimmen über den Abschlussbericht ab Im Internet wird abgestimmt; genaugenommen in einem Blog und auf einer Homepage. Die eine Plattform stammt von Pfarrer i.R. Dierk Schäfer, die andere vom „Verein ehemaliger Heimkinder“ (VeH). Der evangelische Diplom-T...

Wer im Glashaus sitzt...

Achtung! Diese Frau verkleidet sich als Mann!
So! Heute ist es soweit! Heute ist der Tag, an dem die Säge sägen will, heute endlich schreibe ich mir auch mal eine eigene, meine kleine und ganz private Verschwörungstheorie... – was andere können, das kann ich doch schon lange. Die ganzen abgelutschten Sachen mit Vogel- alias...

„WinLinez“ – immer wieder eine nette Entspannung

Bunte Kugeln: der Klassiker „WinLinez“
Der Mensch ist nicht nur ein Gewohnheitstier, sondern auch ein gesellschaftliches Lebewesen, ein „zoon politikon“, wie Aristoteles es nannte. Außerdem ist er bekanntlich noch recht verspielt, besonders der männliche Teil der...

Das Stuttgart-Syndrom

Bäume sterben auch natürlich...
Derzeit liest man immer wieder von einem „Bürgerkrieg“, der in Stuttgart angeblich stattfinde. Wenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte, wie schlecht es um die allgemeine Bildung und insbesondere die der meisten Journalisten in PISA-Deutschland bestellt ist, wäre er hiermi...

Stuttgart 21 – Die Eskalation

„Stuttgart 21“, das ist das Mega-Projekt für den geplanten neuen Stuttgarter Hauptbahnhof und die zugehörige ICE-Strecke. Ein Milliarden-Euro-Projekt, dessen Kosten auf rund 10 Milliarden steigen könnten, wie Gutachter befürchten....

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,377,596 eindeutige Besuche