Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Gesellschaft

62 Artikel gefunden.

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Minimalismus - lernen Nein zu sagen

Über den Begriff Minimalismus gibt es viele unterschiedliche Ansichten, Meinungen und Prognosen, wissenschaftliche Abhandlungen und Bücher sowie viele kontroverse Diskussionen. Im Allgemeinen, so meine Auffassung, bezeichnet man Minimalismus als einen alternativen und möglichen Lebensweg gegenüber e...

China lockert seine Ein-Kind-Politik

Seit Jahrzehnten gab es auch in China eine große gesellschaftliche Kontroverse über die umstrittene Ein-Kind-Politik, die das ursprüngliche Ziel hatte, das ab den 50er Jahren eintretende explosionsartige Bevölkerungswachstum zu regulieren, um Hungersnöte vorzubeugen. Dabei ging der Staat gegenüber E...

Einwegbecher - die vermüllte Bequemlichkeit

Pappbecher-Abstellen ist ja so einfach
Obwohl der umweltschädliche Einwegbecher-Müll von Monat zu Monat zunimmt, und weder Länder noch der Bund eine einheitliche Strategie dagegen haben, wird es ein gesellschaftliche Problem, weil derzeit ein Bundes- oder landesweite Verbot rechtlich strittig sind. Es ist eine Art zu...

Thai Airways von 1959 - 2005

Anfänge der Thai Airways
Als 1959 die Thai Airways gegründet wurde, konnte damals noch keiner ahnen, das die thailändische Firma Thai Airways International heute zu den beliebtesten und solidesten Fluggesellschaften Südostasiens gehört.

1959 Im August 1959 wurde die Thai Company (TAC) mit ...

Thailand - Thambun - etwas Gutes machen

Thambun zu jeder zeit
Wer sich mit Thailand beschäftigt, mit einem thailändischen Ehepartner verheiratet ist oder als Farang in Thailand lebt, hört regelmäßig den Begriff thambun(auch tambun oder thambun geschrieben), und der eine oder andere hat sicherlich schon seine eigene individuelle Erfahrung...

Herr Ka(Pitalis)mus und seine Sucht nach Geld

Ohne Rücksicht auf Verluste ging Herr Kamus gegen die Menschen vor. Er machte nicht Halt, vor den Herzen der Menschen. Er hielt nicht inne, vor Wahrheit und Liebe. Herr Kamus kannte nur seine Sehnsucht nach Macht, für Glorie und Ruhm.

Manchmal schwelgte er in Träumen, sehnte sich ...

Psychiatrie- Entsorgungsapparat der modernen Gesellschaft

In einer Gesellschaft, die bereits so „spirituell“ erwacht ist wie unsere, sollte es doch möglich sein, sich endlich vom Blickpunkt der psychiatrischen Kategorisierung zu distanzieren, um andere Alternativen zu finden, als es bisher durch die Stigmatisierung in die Schubladen der psyc...

Lebensmittel im Überfluss - Deutschland eine Wegwerfgesellschaft?

Garantiert noch genießbar!
In letzter Zeit wird uns deutschen Bürgern immer häufiger vorgeworfen, wir würden wertvolle Lebensmittel einfach vergeuden, indem wir sie viel zu früh auf den Müll oder den Komposthaufen werfen.

Gegeninitiativen oder wahre Hilfe?

Und immer mehr Initiativen schießen ...

Wie ein Kalender zum Sprechen gebracht wird

Winfried Gburek bringt den Kalender zum Sprechen.
Hannover - Pünktlich zum Advent gibt die Deutsch-Kroatischen-Gesellschaft e.V. Hannover eine neue Ausgabe vom „Sprechenden Adventskalender“ heraus.

Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es auf der Doppel-CD täglich ein „Türchen“, einen Beitrag zum Hören. Für jeden Tag im Advent e...

Verschwörungstheorien und Verschwörungen ! (Teil 9)

Mittlerweile tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein bei mir. Als ich vor vielen Jahren erstmalig von den Ritualen las, die in Logen z.B. der Freimaurer praktiziert werden, war angewidertes Kopfschütteln die spontane Reaktion.

Durch Zufall stieß ich im Internet vor etwa zwei Jahre...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,146,377 eindeutige Besuche