Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Geister

19 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
13.Elfen-Fest auf Schloss Blumenthal

Elfen in Schloss Blumenthal
Als ich als Kind zum ersten Mal den Zeichentrickfilm Peter Pan gesehen hatte, war es nicht nur die Figur Peter Pan, die mich begeisterte, sondern weitaus mehr noch die gute Fee Tinkerbell (im Deutschen wurde sie Glöckchen oder Naseweis genann...

Wir sind nicht allein (1)

Monster gibt es seit Jahrtausenden.
Wenn es um die Frage geht ob wir allein sind, dann ist damit in den meisten Fällen gemeint, ob wir, die Menschen, allein im Universum sind. Oder gibt es noch andere, intelligente Zivilisationen im All? Doch diese Variante der Frage ist hier nicht Gegenstand des Themas. Hier geht...

Halloween-Party Termine 2019

Halloween in Magdeburg
Ursprünglich soll der Brauch Halloween aus dem katholischen Irland kommen, welches Einwanderer in die USA weiter pflegten und verbreiteten, auch in Erinnerung ihrer alten Heimat. Halloween wird immer am Abend vom 30.Oktober zum 31.Oktober gefeiert. Der große Boom der Halloween-B...

Nach aufwendiger Reparatur steht der Trollpenis wieder

Ein Troll im Land der Trolle.
Was in Island die Elfen sind, das sind in Norwegen die Trolle. Die nordische Mythologie ist voll von diesen Wesen, die zusammen mit den Riesen in Utgard hausen sollen, während die Menschen in Midgard und die Asen in Asgard le...

Den Straßenverlauf bestimmen die Elfen

Elfe zwischen Blüten.
In Island leben Menschen mit einem ganz besonderen Einblick in die Welt der Naturgeister und Mystik. Dort glaubt man an ein Volk der Unterirdischen, an Elfen und Trolle. Und das geht soweit, dass die Elfen über Bauvorhaben und Straßenverläufe bestimmen. Es gehört in Island nämli...

Thailand - Kin Jae oder das Phuket-Vegetarier-Festival

Gläubiger in Trance
Regelmäßig jedes Jahr, in der Regel im Monat Oktober, findet das neuntätige Vegetarier-Festival von Phuket statt. Es wird als eines der buntesten und bizarrsten Feste Thailands bewertet.

Zu Beginn dieser Veranstaltung unterziehen sich viele chinesisch stämmige...

Geister-Glauben in Thailand

Geisterabbildung
Von allerlei Fabelwesen und Geistern

Seit Urzeiten beschäftigt sich der Mensch mit der Welt der Fabelwesen, den mythischen Gestalten und den rätselhaften, übernatürlichen Wesen alter Sagen und Legenden. Manchem von uns sind sicher Bezeichnungen wie Trolle, Kobolde un...

Das Fest der hungrigen Geister

Hungrige Geister im Wat Phai Rong Wua
Eines der spektakulärsten und interessantesten Feste in Thailand ist das chinesische Fest der hungrigen Geister, das im Monatswechsel Juli/August und an mehreren Orten stattfindet, wobei der größte Austragungsort Phuket ist. Der traditionelle Fest wird von den chinesische...

Phänomene: Wie von Geisterhand bewegt…

Licht als Gegenpol zu den Schatten?
Da waren sie also wieder, jene mysteriösen Schatten, die quer du den Raum huschten, nachdem zuvor das Gefühl aufgekommen war nicht alleine zu sein und beobachtet zu werden. Doch wie in Teil 2 bereits erwähnt war niemand sonst im Raum. Keine weitere Person war anwesend und eine u...

Phänomene: Spuk der Schattenwesen

Unheimliche Schattenwesen?
„Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts Neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: ‚Sieh, das ist neu’? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns g...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,482,127 eindeutige Besuche