Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Geheimdienst

5 Artikel gefunden.

Cyber - Terrorismus - die Zeitbombe !

Erinnerungen...

In jungen Jahren begann ich schon früh mich für die neue tragbare Computer-Generation zu interessieren, und als ich einmal den Commodore PET 2001 im Jahr 1978 auf einer Messe sehen konnte, zog mich diese neue mögliche Computergeneration in den Bann. Es...

Uwe Barschel findet keine Ruhe

Gut 23 Jahre ist es her, als Uwe Barschel tot in der Badewanne des Zimmers 317 in einem Genfer Hotel aufgefunden wurde. Ein politischer Skandal war dem vorangegangen. Das machte seinen Tod noch mysteriöser und so gab es viele Spekulationen über Mord und Verschwörungen. Was sich wirklich damals abges...

Geheimdienst hat Schüler im Visier

Der niedersächische Verfassungsschutz soll sich, nach dem Willen von Innenminister Uwe Schünemann (CDU), stärker der politischen Bildung in Schulen widmen. Der CDU-Politiker präsentierte am Montag in Hannover eine "Grundrechts Fibel" für Schüler der 4. Klasse. Diese sein in ...

Russischer Geheimdienst schnüffelt wieder im Land Brandenburg!

Im Lande Brandenburg, in dem der ehemalige Ministerpräsident im Verdacht stand und steht, für die Stasi geschnüffelt zu haben, gibt es auch heute viele Ungereimtheiten und Geschichten, die selbst Baron Münchhausen nicht erfinden konnte. Die Realität ist oft härter, als sich das mancher so in seinem ...

Den Überwachungsstaat überwachen!

Gestern war es allen Medien zu entnehmen: Ohne rechtliche Grundlage und nur auf Grund einer Dienstanweisung Otto Schilys, die prinzipiell immer willkürlich sein könnte, wurden Bürger von Geheimdiensten und Kriminalpolizei elektronisch überwacht. Bundestagsabgeordnete waren zu Recht empört.

Wo lie...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,677,663 eindeutige Besuche