Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Gefängnis

22 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (3)

Häftlinge leben im Chaos (Oktober 2019).
Heute ist der 11. Tag nach Ausbruch des Gefängnis-Krieg im New Bilibid Jail in Muntinlupa auf den Philippinen. Die Zustände dort werden immer schlimmer und die Hilferufe der Inhaftierten immer dringender.

Die Ratten kommen

Es gibt kaum noch Wasser und etwas z...

Es herrscht Krieg im Bilibid Gefängnis in Muntinlupa (1)

Schuttberge an der Gefängnismauer.
Kaum Wasser, kein Essen, kein Strom und jede Nacht Plünderungen. Es wird scharf geschossen und die Gebäude versinken im Schutt. Die Kanalisation ist teilweise zerstört und teilweise verstopft. Es herrschen katastrophale hygienische Zustände und Berge von Müll ziehen unzählige Ra...

Die Falle schnappt zu – Endstation Philippinen-Knast

Die Original-Knasttoilette.
Nichts Böses ahnend sitzt Tobias Reuter vor dem Fernsehgerät. Plötzlich steht eine der Frauen splitterfasernackt im Raum und durch die Tür stürmen NBI-Polizisten herein. Diese bedrohten ihn direkt mit ihren Schusswaffen. Unter Vorhaltung der Pistolen und ohne ihm irgendwelche Re...

Das Drama in philippinischen Gefängnissen geht weiter

Hinter Gittern.
Inzwischen erhielt ich aus zuverlässiger Quelle auf den Philippinen Kenntnis vom Schicksal eines weiteren Deutschen Staatsbürgers, der dort zu lebenslanger Haft verurteilt im Gefängnis sitzt. Nach diversen Quellen soll auch er unschuldig sein und nur einsitzen, weil er ein Löseg...

Anton Kampfmann kämpft für Gerechtigkeit auf den Philippinen

Gefängnisgitter.
Schon mehrmals berichtete ich über den Deutschen Anton Kampfmann, der in einem Philippinischen Gefängnis sitzt. Anton Kampfmanns Geschichte und die Dokumentationen über sein Leben und die philippinischen Gefängnisse begann mit meinem Artikel „Seit fast 10 Jahren unschuldig auf d...

Das Leben in der „Haupthölle“ von Manila

Toni beim missionieren.
Am 27. Oktober 2017 kam aus Manila die Nachricht, dass Toni Kampfmann nunmehr seit fast zwei Jahren immer noch auf die Resolution des Court of Appeal wartet. Sein Anwalt ist der Ansicht, dass sein Mandant Toni Kampfmann bald freikommen müsste. Doch bis heute ist noch nichts in d...

Menschenunwürdige Zustände in den philippinischen Gefängnissen

Toni (rechts) im Dialog mit Jesus (links).
In einem „Hasenkasten“ der Größe 1,6 Meter lang, 0,7 Meter breit und 50 Zentimeter hoch muss Anton (Toni) Kampfmann in seinem philippinischen Gefängnis schlafen. Ach ja, es wäre beinahe unerwähnt geblieben: Dieser Kasten ist für zwei Personen(!) gedacht. Dies berichtete ...

Gerechtigkeit – Auf den Philippinen offenbar ein unbekanntes Wort

Anton Kampfmann
Anfang November erreichten mich überraschende Informationen von einem meiner Informanten auf den Philippinen. Nach mehr als sechs Monaten nach dem letzten Verhandlungstag wurde jetzt das Urteil über den auf den Philippinen inhaftierten Anton Kampfmann (die OZ24 ber...

Am 15. April war der letzte Verhandlungstag auf den Philippinen

Manilas Skyline 1987.
Wenn auf den Philippinen ein Staatsanwalt der Meinung ist, oder auch nur den Eindruck hat, dass eine ihm gemeldete Straftat auch nur „wahrscheinlich begangen wurde“, dann ist dies die praktizierte Basis, auf der eine solche Tat vor Gericht angeklagt wird. Und dies ungeach...

Gefängnisstrafe macht deutlich: Turkmenistan verzögert Fortschritte

BALKANABAD (Turkmenistan) — Ein Berufungsgericht in Turkmenistan hat die Verbüßung einer zweijährigen Haftstrafe von zwei Kriegsdienstverweigerern aus Gewissensgründen angeordnet, die zuvor bei der Verurteilung im November 2008 zur Bewährung ausgesetzt worden war. Die beiden jungen Männer sin...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,108,293 eindeutige Besuche