Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Götter

21 Artikel gefunden.

Seite 1 von 3: 1 2 3
A.A.S. - One-Day-Meeting 2020

Logo der A.A.S.
Die Ancient Astronaut Society (AAS) wurde 1973 von dem Rechtsanwalt Gene Philipps in den USA gegründet und gab damals die Zeitschrift Ancient Skies heraus. Als ich 1977 Mitglied wurde, war der Zweck der Gesellschaft das Sammeln, Austauschen und Publizieren von Indizien, die geei...

Sagenhafte Zeiten - Suche nach Astronautengötter

Sagenhafte Zeiten Ausgabe 1/2020
Die Ancient Astronaut Society (A.A.S.) wurde 1973 von dem Rechtsanwalt Gene Philipps in den USA gegründet und gab damals die Zeitschrift Ancient Skies heraus. Der der Zweck der Gesellschaft war das Sammeln, Austauschen und Publizieren von Indizien, die geeignet sind, folgende Th...

Man Pupu Nyor - Berg der Götter

Man Pupu Nyor - Felsengruppe
Die Republik Komi im Nordwesten Russlands ist mit rund 417.000 qkm grösser als Deutschland (rund 358.00 qkm), hat aber nur etwa 1 Millionen Einwohner. Über 50% der Bevölkerung leben in der Hauptstadt Syktywkar am Fluss Vycheda. Es ist eine flache Taiga- und Tundra-Region, und hi...

Immer Ärger mit Hermes?

Hermes, der Götterbote.
Hermes, einer der zwölf großen Olympischen Götter, verkündet in der griechischen Mythologie als Götterbote die Beschlüsse des Zeus. Neben anderen ist er auch der Schutzgott des Verkehrs und der Reisenden. Und so führt er auch die Verstorbenen in den Hades, die Unterwelt der grie...

Sagenhafte Zeiten - Suche nach Astronautengötter

Logo der A.A.S.
Die Ancient Astronaut Society (A.A.S.) wurde 1973 von dem Rechtsanwalt Gene Philipps in den USA gegründet und gab damals die Zeitschrift Ancient Skies heraus. Der der Zweck der Gesellschaft war das Sammeln, Austauschen und Publizieren von Indizien, die geeignet sind, folgende Th...

Der Leuchtturm von Alexandria

Mysteria-Logo
Der Leuchtturm von Alexandria war eines der sagenhaften sieben Weltwunder der Antike. Mit einer geschätzten Höhe von 120-160 Metern war dies nicht nur der erste überlieferte Leuchtturm, sondern sogar bis ins 20.Jahrhundert der höchste Leuchtturm der je gebaut wurde. Der Koloss v...

Die ewige Lampe des Kallimacho

Mysteria-Logo
Ob in alten Tempel oder in alten Gräbern und Grüften, in vielen Teilen der Welt gibt es Überlieferungen von brennende Öl-Lampen, die anscheinend Jahrhunderte oder länger brannten und das man dieses Geheimnis hütete, auch hier gibt es antike Überlieferungen.

Das legendäre G...

Die ewigen Lampen & Lichter

Mysteria-Logo
Vorwort

Den Begriff Ewiges Licht oder immerwährendes Licht kennen sicherlich viele zum Beispiel aus dem Christentum, und sind nichts anderes als (meistens) aufgestellte Kerzen an Altären, Gräbern und Wallfahrt...

Die Mistel - Pflanze der Heiler und Zauberer

Misteln im Baum - Düsseldorf 2017
Bei meinen Recherchen zu Alchemie, Magie und Zauberei, fand ich auch immer wieder Hinweise über besondere Pflanzenarten, die von der Antike bis zum Mittelalter eine große Bedeutung für allerlei Rezepturen hatten. Dazu schrieb ich bereits den Beitrag Die Dachwurz - Blitzableit...

Sternentore der Götter entdeckt !

Alte Götterscheibe aus einem Portal ?
Es gibt auf der ganzen Welt uralte Mythen und Sagen, das einstige Götter vom Himmel herabkamen sowie göttliche Portale auf der Erde und im Himmel benutzten, um in ihrer Heimat zurückzukehren. Beschreibungen, das ihre Schiffe (Raumschiffe) plötzlich im Himmel versch...

Seite 1 von 3: 1 2 3
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
40,505,829 eindeutige Besuche