Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Görlitz

2 Artikel gefunden.

Neißeaue - der östlichste Ort Deutschlands

Wurzelpark
Waren Sie nicht auch mal so neugierig zu wissen, wo wohl die äußersten Ortschaften Deutschlands liegen mögen, oder wo der nördlichste, der östlichste, der südlichste und der westlichste Punkt unseres Landes ist. Hier stelle ich ihnen diese vier interessanten Punkte vor. Reisen w...

Wer war eigentlich Nicolaus Copernicus?

Mikolaj Kopernik (Boissard 1597)
Beginnen wir das Thema mal mit einer Quizfrage: Frage: Welcher Nationalität war eigentlich Nicolaus Copernicus? Antwort: Mikolaj Kopernik war ein Pole. Begründung: Wäre er ein Deutscher gewesen, hätte er behauptet, alles drehe sich um Deutsc...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,390,827 eindeutige Besuche