Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Familie

34 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
China lockert seine Ein-Kind-Politik

Seit Jahrzehnten gab es auch in China eine große gesellschaftliche Kontroverse über die umstrittene Ein-Kind-Politik, die das ursprüngliche Ziel hatte, das ab den 50er Jahren eintretende explosionsartige Bevölkerungswachstum zu regulieren, um Hungersnöte vorzubeugen. Dabei ging der Staat gegenüber E...

König Ananda Mahidol

Statue von König Ananda Mahidol
König Rama VIII wurde am 20. September 1925 in Heidelberg, Deutschland geboren. Seine Eltern waren sein Vater, Prinz Sonkla Nakarinds und seine Mutter, Prinzessin Somdej Phra Srinakarindhara. Er war das zweite Kind und der erste Sohn des Prinzenpaares und erhielt den Namen Prinz...

Langes Wochenende: Lausitzer Seenland ist startklar

Rahrradtour mit Rast an der Niemtscher Mühle
Das nächste lange Wochenende steht an. Der Himmelfahrtstag macht es möglich. Doch zunehmend wird der Feiertag zum Familienausflug genutzt. Traditionell steigt Deutschland aufs Fahrrad. Da die Schulen meist am Freitag einen freien Tag gewähren, bietet sich ein Kurzurlaub an. Da...

Mit der Wand gegen den Kopf 2

Was haben wir noch da, bei dem wir mit der Info über den Erfolg beim ArtBonus-Modell hineinplatzen könnten? „Kompetenznetz-Schizophrenie.info“ – klingt kompetent, der Name ist zwar etwas schräg, weil es über Schizophrenie offiziell keine Erkenntnisse gibt, es ist also auch mit der Kompetenz so´ne...

Fertighaus auf der Überholspur

Fertighaus
Das Fertighaus befindet sich in Deutschland nach wie vor auf der Überholspur. Mittlerweile ist diese Art der Bauausführung bei den Deutschen beliebter als je zuvor. In weiten Teilen der Republik, insbesondere in Baden Württemberg, entscheidet sich bereits jeder fünfte beim Kauf ...

Das Bundesbaby im Paralleluniversum

Eine Familienministerin ohne Familie geht gar nicht. Daher war nun der logische Karrieresprung der Kristina Schröder der Genaustausch mit dem eiligst geehelichten

Germanys next Herausforderung
Lebensgefährten (...wer war das gleich nochmal...?)

Ach ja, Innenstaatssekretär Ole-olé-olé Schröder. Auch ei...

Der Honigbär

Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen...!
Die meisten Kinder mögen wohl Honig. Er ist süß und lässt sich mit vielen Speisen kombinieren. Er kommt in den Tee, aufs Butterbrötchen, und man kann mit ihm wunderbar backen oder leckere Soßen zaubern. Doch unser kleiner Galahad, immerhin ganze zwölf Jahre alt, ist nicht nur wi...

Die Familienkarte

Die Familienkarte
Hessen hat die Familienkarte! Und was soll das sein? Ganz einfach, es handelt sich dabei um eine familienpolitische Initiative der hessischen Landesregierung, die in Zusammenarbeit mit einigen – Firm...

Psychiatrie - erschreckende Fakten

Zwangseinweisungen und somit „Behandlungen“ mit Zwang gehen trotzt eindeutiger Kritik des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte weiter.

Das Werner-Fuß-Zentrum im Haus der Demokratie und Menschenrechte in Berlin verschickte so...

Prinzessin Patricia von Connaught lehnt Verlobung mit König Emanuel II ab

Wikipedia, gemeinfrei.
07.06.1910: An diesem Tag lehnte Prinzessin Victoria Patricia Helena Elizabeth of Connaught and Strathearn (* 17.03.1886, † 12.01.1974), jüngste Tochter von Arthur, Duke of Connaught and Strathearn und seiner Frau Prinzessin Luise Margareta von Preußen[/b...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,142,261 eindeutige Besuche