Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Ernährung

12 Artikel gefunden.

Seite 1 von 2: 1 2
Aronia-Beeren sind gesund

Aronia-Beeren am Strauch.
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen, wenn sie einen leckeren Aronia-Beerenkuchen gebacken hatte, nicht die Sahne und der viele Zucker ist gesund, sondern die saure Beere... Und sie hatte zweifellos recht.

Schon im Beitrag [url=http://www.onlinezeitung24.de/artic...

Rezept zum schnellen Abnehmen

Die derzeit vielleicht schwerste Epidemie, i.e. das Übergewicht, nimmt weiter zu. Trotzdem besteht bei vielen noch Gleichgültigkeit und Verwirrung bzgl. einer gesunden Ernährung. Deshalb hier exemplarisch ein typischer Diätplan mit Angaben zu Kalorien (kcal) sowie den Prozentsätzen an...

Der Honigbär

Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen...!
Die meisten Kinder mögen wohl Honig. Er ist süß und lässt sich mit vielen Speisen kombinieren. Er kommt in den Tee, aufs Butterbrötchen, und man kann mit ihm wunderbar backen oder leckere Soßen zaubern. Doch unser kleiner Galahad, immerhin ganze zwölf Jahre alt, ist nicht nur wi...

foodwatch, Milch und Zucker

Die Initiative abgespeist.de der Verbraucherrechtsorganisation foodwatch e.V. hat am 23. April 2010 erfolglos versucht, die Auszeichnung "Goldener Windbeutel 2010" an das Unternehmen Zott für das Produkt "Monte Drink" zu überreichen. Immerhin: Zott kündigte angesichts der Auszeic...

Hunde, die bellen, beißen nicht?

Unsere Dicke © m.o.d.
Über Hunde gibt es viele Sprichwörter, das hat ja seinen guten Grund. Seit mindestens 30.000 Jahren ist der Hund ein treuer Begleiter des Menschen, der Beginn der Domestizierung soll sogar vor 100.000 Jahren begonnen haben. Der Hund nimmt also einen wichtigen Platz ein, daher v...

Die Atkins-Diät - kohlenhydratarme Ernährung als Ideologie

Noch immer findet eine Ernährung mit "wenig Kohlenhydraten" ("low carb" - carbohydrates) eine gewisse Anhängerschaft; auch Jahre nach seinem Tod ist einer der bekanntesten low-carb-Prediger, i.e. der Kardiologe Dr. Robert Atkins, für diese angeblich "revolutionäre" Ernä...

foodwatch und die Kitas

Der gemeinnützige Verein foodwatch schreibt im aktuellen foodwatch-Newsletter ("Lebensmittelkonzerne kochen in Kitas mit - wehren Sie sich mit foodwatch!", 01.03.2010) in Sachen Kindertagesstätten:

»Als die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, eine Institution der Bundesregierung, Richt...

Maggi - kennen Sie das eigentlich?

Logo der Marke Maggi® (Nestlé S.A.)
"Wer hat's erfunden?" - Die eigentümlich geformte braune Maggiflasche mit dem rot-gelben Logo kennt jeder. Nicht alle Haushalte haben sie, noch weniger schätzen sie heutzutage. Maggi a...

Armer Hund? Von wegen!

Große Stufe, kleiner Hund © m.o.d.
Ich erinnere mich noch sehr gut, als ob es gestern gewesen wäre: eines Tages, nach einer langen Reise, kam unser kleiner schwarz-silberner Zwergschnauzer zu uns ins Haus. Knapp acht Wochen alt, eine handvoll Hund, fiepsend und ständig die körperliche Nähe und die Wärme suchend, ...

Foodwatch sucht den Zuckerstar

Die Initiative foodwatch hat schon so manches vermeintlich gesunde Lebensmittel als bloße Süßigkeit entlarvt. Nun hat foodwatch die Aktion gestartet: "DSDZ - Deutschland sucht die größte Zuckerbombe - Wir suchen das süßeste Milchprodukt aus dem Kühlregal".

foodwatch erläutert dazu: &quo...

Seite 1 von 2: 1 2
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,940,610 eindeutige Besuche