Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Erich von Däniken

9 Artikel gefunden.

Götter-Astronauten - Von Jonas Richter

Titelbild/Cover.
Das vorliegende Buch des Autors Jonas Richter ist eine Dissertation, die im Herbst 2015 von der Philosophischen Fakultät der Universität Göttingen angenommen wurde. Eine Doktorarbeit, die sich, wie der Untertitel verrät, mit Erich von Däniken und der Paläo-SETI-Mythologie ausein...

Ein Leben voller Geheimnisse

Buchcover
Ich denke niemand auf diesem Planeten hat sich derart intensiv mit der Möglichkeit auseinander gesetzt, ob die Erde vor Jahrtausenden Besuch von einer fremden Zivilisation hatte, die uns nachhaltig in unserer Entwicklung beeinflusste, wie Erich von Däniken. Er polarisiert und sp...

Als ich Prä-Astronautiker wurde

Rätsel seit Jahrtausenden 1978
Ich möchte keine einzige Minute der Lebenszeit vermissen, als ich begann, mich für Prä-Astronautik und Ufologie zu interessieren, und die Ergebnisse meiner ersten Forschungen und Recherchen in Artikeln und Aufsätzen niederzuschreiben, als wäre es eine Art Bestimmung…meine v...

Meine "Erinnerungen an die Zukunft"

Wenn ich zurück denke an meine frühe Jugend, an meine erste Begegnung mit dem Autor und Visionär der Vergangenheit, Erich von Däniken, muss ich nicht lange überlegen. Ich war 16 Jahre alt und mich beschäftigten schon ein paar Jahre diverse Phänomene wie PSI, Okkultismus und Geistererscheinungen – vi...

Aliens erobern Entenhausen!

Carl Barks, Erfinder von Donald Duck und etlichen anderen Figuren des Disney-Konzerns, deren fantastische Geschichten nicht nur Kinderherzen in der ganzen Welt höher schlagen lassen, sondern auch Erwachsene in ihren Bann ziehen, war mit einer großen Portion Fantasie ausgestattet!

Und das ist wohl...

Zeigt eine alte keltische Münze einen prähistorischen Alien?

Der Alien-Boom ist groß. Das beweisen nicht nur die zahlreichen Science-Fiction-Filme, die wir fast täglich im Fernsehen oder Kino vorgesetzt bekommen. Immer mehr Menschen glauben heute, dass wir im Universum nicht alleine sind, dass es sie gibt: die Aliens. Die Zahl derer, die UFOs gesehen haben wo...

„Lasset uns Menschen machen…“ (2)

Am Anbeginn der Zeit(?): „Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei…“ (1. Moses 1,26) – „Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn…“ (1. Moses 1,27) Irgendwann in der Zukunft(?): Das Raumschiff...

„Freche“ Antworten zu aktuellen „Fragen (II)“

Schon richtig erkannt, „Ufologe“ ist genauso wenig ein Beruf, wie „Ufologie“ eine Wissenschaft ist. Genauso wenig aber hat sich Erich von Däniken (bekannt auch unter EvD) jemals als „Ufologe“ bezeichnet. Diesen „Titel“ bekam er immer nur von anderen, von Unwissenden der eigentlichen Materie, unterge...

Erich von Däniken und die Rückkehr der Götter

Foto: Axel Ertelt
Am 19. September 2008 beginnt eine neue Vortragstournee des weltbekannten Schweizer Bestseller-Autors Erich von Däniken. Sie steht unter dem Thema „Die Rückkehr der Götter“. Am 22. Dezember des Jahres 2012 steht unsere Sonne bei der Wintersommerwende in einer Ebene mit dem...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,871,922 eindeutige Besuche