Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Erfindung

5 Artikel gefunden.

Chainless S1 - Fahrrad ohne Kette

Chainless S1 - Fahrrad ohne Kette
In der kommenden Zeit werden Sie wahrscheinlich unterwegs einen Fahrrad-Typ erblicken, wo Sie der Meinung sind, da fehlt doch die Fahrradkette. Richtig, ohne Fahrradkette, den das Chainless S1 vom amerikanischen Tüffler Sean Chan wird eine Revolution in der Fahrrad-Kultur werden...

Die mysteriösen Windwagen der Antike

Bei meinen Recherchen nach alten technischen Erfindungen und Entwicklungen, von der Antike bis zum Mittelalter, die ihrer Zeit weit voraus waren, stieß ich schon auf erstaunliche und vergessene Erfindungen. Einige dieser Erfindungen hatte ich bereits 1979, in einem meiner erste...

Das fliegende Himmelszelt

altes Bild-Zhuge Liang
In der neueren Geschichte wird angenommen, das die Brüder Joseph Michel und Jacques Etienne Montgolfier als Erfinder des Heißluftballons gelten, aber es gab schon frühere Entwicklungen...Archytas von Tarent soll nicht nur die fliegende Taube konstriert haben, die mit Da...

Al-Dschazari - verkanntes Genie

Al-Dschazarī
Al-Dscharari (auch Gazari oder Jazari) war ein muslimischer Ingenieur und Multitalent am Ende des 12.Jahrhundert, der in Europa eigentlich nur für seine erbauten Wasseruhren bekannt wurde. Sein vollständiger Name lautete Abul-Izz ibn Ismaill ibn ar-Razzaz al-Dschazari. Doch er ...

Der Kompasswagen des Ma Jun

Konstruktion ohne Verkleidung
Im alten China gab es vielerlei Erfindungen, technische Leistungen und geniale Konstruktionen, oft den europäischen um Jahrhunderte voraus. Von vielen gibt es gut gehütete Aufzeichnungen und Bücher, von manchen aber nur noch wenige Aufzeichnungen, die man mühselig rekonstruieren...

Seitenaufbau: 0.04 Sekunden
39,887,145 eindeutige Besuche