Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Ebay

51 Artikel gefunden.

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Mein Ebay

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden um Ebay – außer im Fernsehen, da macht das Online-Handelsportal derzeit Werbung „auf Teufel komm raus“. Und das kostet Millionen. Aber so, wie Ebay seine Mitglieder abzockt, haben die es ja ganz offensichtlich. Auf der einen Seite: Gebühren steige...

Ebay schlägt wieder zu: Drastische Erhöhung der Verkaufsprovision

Abzockermail.
Schock für alle privaten Ebayer am frühen Morgen. Pünktlich zum Wochenende fanden sie eine Mitteilung von Ebay im Maileingang: „Gebührenänderung für private Verkäufer am 13. Juni 2011“. Was von Ebay positiv und als Vereinfachung dargestellt wurde, vermieste den Ebayern da...

Betrug und Abzocke: Global Collect BV tätigt dubiose Konto-Abbuchungen

Global Collect BV – schon einmal etwas davon gehört? Wenn nicht, dann seien Sie froh. Ihnen wurde Ärger erspart. Wenn ja, dann gehören Sie wahrscheinlich auch zu den Global Collect BV-Geschädigten.

Als ich heute meinen Kontoauszug bekam, staunte ich nicht schlecht, denn da war eine Lastschrift üb...

Künstliche Intelligenz?

Die virtuelle Marie
Gelegentlich hat man ein technisches Problem, mit Waschmaschine oder TV-Gerät, mit DSL-Anschluß oder dem Kühlschrank, das einen nötigt, eine Kundenhotline anzurufen; dort hat man dann mittlerweile fast überall ein Auswahlmenü, mit dem man entsprechend einer Vorauswahl einsortier...

Was ist daraus geworden? – Die neuen Online-Marktplätze

Immer wieder tauchen im Internet neue so genannte Online-Auktionshäuser oder Online-Marktplätze auf. Doch haben die eine Chance sich gegen die Marktführer Ebay, Hood und Co. überhaupt durchzusetzen? Wie die Vergangenheit bewiesen hat eher schlecht als recht, will heißen: meistens nicht.

[oza_inli...

Als oder wie?

Geht da jemandem ein Licht auf?   © x-cohen
Es gibt bestimmte Probleme, die sind absolut unlösbar. Das mag jetzt zwar sehr resignativ klingen, ist aber nur ganz realistisch. Hiermit sind jetzt übrigens nicht so sehr die unlösbaren politischen Konflikte (wie zwischen Arabern und Israelis) gemeint oder die unl...

Die berühmten eBay-„Ratgeber“ (1)

Juhu! Trödel verramschen bei eBay!
Der Begriff des Ratgebers, des Beraters, verweist auf einen alten und würdevollen Beruf. Schlechte Berater wurden früher auch schon mal vom Auftraggeber – meist war's ja ein König oder Kaiser, ein Kardinal oder gar Papst – hingerichtet oder bei Wasser und Brot in Ketten gele...

Der gläserne Bürger, der gläserne Kunde?

Inkognito auf Mallorca
Das Internet ist eine von vielen Möglichkeiten, soziale Kontakte zu pflegen, manche davon bleiben virtuell, manche werden eines Tages in der einen oder anderen Form real, nicht immer zur Freude der beteiligten Personen. Ein spezieller Fall sind Einkäufe im Internet, die bekannte...

Der Glaube an das Gute im Menschen

© Sternschnuppe1, Pixelio
Heutzutage haben Firmen, die auf sich halten, in aller Regel eine "Firmenphilosophie", die ein bedeutender Teil der "corporate identity" ist; man hat das, weil man glaubt es zu brauchen, weil alle es haben, weil es irgendwie chic ist. Denn es ist modern, hört...

Mehrfach-Accounts bei Ebay

Sicherheit bei Ebay?
Ebay hat eine eigene Sicherheitsabteilung. Die soll dafür sorgen, daß Betrügereien verhindert werden. Natürlich denken hier die meisten Menschen an Ware, die nicht geliefert wird, an falsche Ausschreibungen, an Verkauf von Hehlerware und Diebesgut. Doch es gibt noch ande...

Seite 1 von 6: 1 2 ... 6
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
38,252,435 eindeutige Besuche