Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Drohung

8 Artikel gefunden.

Hiroshima und Nagasaki

Paul W. Tibbets Jr. vor dem Abflug
War es falsch? War es vielleicht doch richtig? War es möglicherweise sogar geboten? – Militärisch gesehen scheint die Antwort klar: ja, es war richtig und sinnvoll. Denn es rettete mindestens 300.000 alliierten Soldaten das Leben; man darf nicht vergessen, daß die USA im ...

Cyber – und Schulmobbingopfer Phoebe Prince (15) Jahre beging Selbstmord

Man mag es schon gar nicht mehr hören und offenbar aus Angst berichten auch deutsche Medien lieber über die Drogen- und Alkoholexzesse irgendwelcher Filmstars als über den Alltag von Schülerinnen wie Phoebe Prince (15) oder Carl Joseph Walker-Hoover, einem 11-jährigen Opfer einer an Homophobie leide...

Achtsamkeit – wo gibt es die?

Ebenso wie Zivilcourage allenthalben eingefordert wird, gilt dies spätestens seit der Weihnachtsansprache von Bundspräsident Horst Köhler auch für die Achtsamkeit.

Wo aber können die BürgerInnen diese erlangen, wenn sie wirklich darauf angewiesen sind?

Ist es zu spät, wie nach einem Amoklauf i...

Bayern, das Land der nicht nur großen Skandale

Während des Volkes Seele kocht, nachdem für raffgierige Banker und chancenlose Konzerne Milliarden versenkt werden, geraten durch völlig gegenläufige Handlungsweise geradezu unbemerkt Mittelständler in wirkliche Existenznot.

Die Gebrüder Förstl – Hoteliers aus Kirchheim bei München – können als e...

Korea: Der Operationsplan 5029

Der 38. Breitengrad - noch eine Grenze
Nordkorea wird uns weiter beschäftigen. Eine Weile jedenfalls noch. Die wenigsten Europäer dürften allerdings wissen, was den demokratischen Staaten Ostasiens sehr deutlich im Bewußtsein ist: offiziell befindet sich Nordkorea noch immer im Kriegszustand mit Südkorea. ...

Business as usual...

Nagasaki 9.8.1945
Manchmal frage ich mich... - wie würde eigentlich die in nahezu jedem politischen Thema gebildete oder sich jedenfalls doch informiert fühlende "Weltöffentlichkeit" reagieren, wenn dieses Bild, sagen wir mal, vielleicht im Jahr 2010, eine Abbildung von Tel Aviv nach e...

Effizienter Schutz gegen Industriespionage

http://www.mentalleis.de
Die Bedrohung deutscher Unternehmen durch Spionage hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben den klassischen Bereichen Politik und Militär konzentrieren sich die „Bemühungen“ ausländischer Staaten zunehmend auf Wirtschaftsunternehmen und deren Einrichtungen. Diese Bem...

Beim Lesen von Kleinanzeigen Sektenprobleme entdeckt (IV)

Das klingt lächerlich, aber sie haben es versucht: Die Neuapostolische Kirche (NAK) streute aus, dass ich zweimal geschieden sei. Ob sie glaubten, mich so unglaubwürdig zu machen, weiß ich nicht. Der Verdacht liegt nahe. Sie hatten also in meinem Privatleben herumgeforscht. Dafür muss es Gründe gege...

Seitenaufbau: 0.08 Sekunden
39,842,056 eindeutige Besuche