Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Dortmund

8 Artikel gefunden.

19.Februar 2017 - Makabuscha Tag in Dortmund

Buddha-Altar in Dortmund
Makabuscha, auch Makha Puja geschrieben, ist einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage und auch gesetzlicher Feiertag in Thailand. Dieser besondere buddhistische Festtag erinnert an dem Ereignis, als 1.250 Mönche, die alle einst von Buddha persönlich ordiniert worden waren,...

Inkompetente Kassiererin trübt Zooerlebnis

Die beiden Eintrittskarten der Zoo-Abzocke.
Viel versprochen – Nichts gehalten – Behinderte abgezockt. So könnte man das, was am Sonntag, dem 25. Mai dieses Jahres an der Kasse des Dortmunder Zoos passiert ist in kurzen Worten schildern. Die offensichtlich nicht ganz kompetente Kassiererin, an die eine Rollstuhlfahrerin m...

Heute vor 100 Jahren (6): Die Gründung des BVB 09

Grafik: © Axel Ertelt
Am vierten Adventsonntag, dem 19. Dezember 1909, trafen sich etwa 50 Mitglieder einer katholischen Jugendorganisation in der Gaststätte Wildschütz. Weil ihnen vom Kaplan der Gemeinde das Fußballspielen in der Gruppe quasi verboten worden war wollten sie sich an die...

Polit-Skandal in Dortmund – Die Presse spricht von Wahlbetrug

Grafik: © Alex Mais
Wie die Welt online am 4. September 2009 , liegt ihr ein Schreiben des Alt-Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer (SPD) vom 26. August 2009 ...

Das Ende des Bürgerfernsehens in NRW – Eine politische Zensur?

Gerhard Börnsen, Äon-Magazin
Am 1. Juni 1985 wurde er gegründet, der Offene Kanal Dortmund. Er war seinerzeit überhaupt erst der zweite Sender seiner Art – ein Pionierprojekt also, das sich im Laufe der Jahre zu einem beachtlichen Sprachrohr entwickelte. Im August 1995 stellte der Offene...

Loveparade fällt der Deutschen Bahn zum Opfer

loveparade internet
Es ist so eine Sache mit der Liebe, sie kommt und geht, manchmal recht überraschend. Die größte öffentlich veranstaltete Liebesparty Deutschlands ist davon im besonderen betroffen, das heißt sie fällt aus, was nicht bedeutet, dass sich nun niemand mehr lieb hat. Ausser der Deutsc...

Mafiamethoden im Finanz- und Bankenskandal?

Natürlich versuchen die Politstrategen uns einzureden, der Bankenskandal oder die Heuschreckenpest sei Alleinschuld der USA. In den bisher erschienen Artikel* habe ich einige Fälle aufgezeigt, die nachweisen, dem ist nun mal nicht so. Die Krise in der Finanzwelt hat sehr wohl eine deutsche Dimension...

Loy Krathong wird auch in Deutschland von den Thais gefeiert

Die Vertreter vieler thailändischer Kommunalverwaltungen haben jetzt die Bevölkerung aufgerufen zur Herstellung der Krathongs (Lichterschiffchen) für das bevorstehende Loy Krathong Fest (vgl.: „Loy Krathong Festival – Das thailändische ‚Rhein in Flam...

Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,353,913 eindeutige Besuche