Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Deutsche Bahn

8 Artikel gefunden.

Die Deutsche Bahn baut immer mehr Schienen ab

Schienenabbau aktuell in Halver.
Die Glanzzeiten der deutschen Eisenbahn sind lange vorbei. Von Eisenbahnromantik ist in Deutschland nichts mehr zu finden. Innovative neue Technologien, die vor allem die Nebenstrecken der Deutschen Bahn hätten retten können werden blockiert – sie sind politisch nicht gewollt. ...

Wahlkampf in Bremen

Bürgerschaft Bremen
Opposition ist Mist! Das sagte einmal ein großer Mann der Sozialdemokratie. Recht hat er mit seinem damaligen Ausspruch gehabt. Und obwohl das Zitat schon ein wenig her ist, könnte man meinen, er hätte damals schon das Parlament in Bremen vor Augen gehabt. In Bremen sagt man im ...

Die Deutsche Bahn im Kampf gegen die Korruption

Wer sich mit der Berichterstattung und Bloggerbeiträgen zum Thema Korruption in Deutschland beschäftigt, der stellt sehr schnell mehrere Trends fest. Personenbezogen weitet sich die Korruption wie die Schwindsucht aus. Waren bisher Fälle dann doch mal an die Öffentlichkeit gelangt, dann musste es u...

Lob des Lesens

©Rainer Sturm/pixelio
Lesen und Reisen, das gehört zusammen. Wie könnte man besser eine lange Fahrt mit der Bahn nutzen, als dabei ein gutes Buch oder eine interessante Zeitschrift zu lesen? Lesen und Kinder, das gehört ebenfalls zusammen. Wer erinnert sich nicht gern an seine eigene Kindheit, wenn ...

Ausgesetzt + alleingelassen – Nach der DB setzt nun Air Berlin Kinder aus

Foto: © Kurt Bouda, Pixelio.de
Wer erinnert sich nicht mehr an die berechtigten Negativ-Schlagzeilen über die Deutsche Bahn (DB), die von Oktober bis Dezember 2008 nicht mehr abrissen? Eine verantwortungslose Schaffnerin hatte im Oktober eine 12jährige bei bereits anbrechender Dunkelheit aus dem Zug geschmiss...

Die Bahn kommt auch ohne Zwölfjährige an?

Selten schafft eine Lokalmeldung den Sprung in andere Medien, doch diese geht durch Presse, Funk und Fernsehen: Eine Zugbegleiterin hat eine Zwölfjährige zwischen Doberan und Rostock rausgeworfen. Das Mädchen war kurz vor Einbruch der Dunkelheit auf dem Weg zu einer Musikschule und hatte ein Cello...

Neue Streiks im Tarifstreit der Lokführer?

Alle glaubten, dass der Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn AG und der Lokführergewerkschaft GDL erledigt sei und nun Ruhe in den Bahnverkehr einziehen würde. Doch weit gefehlt, der Konflikt flammt wieder auf. Die Verhandlungen über den Grundlagentarifvertrag wurden laut Aussagen des GDL-Vizeche...

Lokführer 11 Prozent mehr Lohn – Streiks vom Tisch

Der schon mehrere Monate dauernde Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn AG und der Lokführergewerkschaft GDL soll laut Medienberichten zu einem friedlichen Ende kommen. Der Vorsitzende der GDL Manfred Schell äußerte am Sonntag auf einer Pressekonferenz, dass es keine Streiks g...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,924,644 eindeutige Besuche