Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: DDR

62 Artikel gefunden.

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
DDR5-RAM-Speicherkarte mit Power

Die Computer- und Mikrotechnologie ist im schnellen innovativen Wandel. Während man vor etwa 10-15 Jahren durchschnittlich noch bis zu 5 Jahre einen Computer nutzte und ihn in diesen Jahren aufrüstete, ist die heutige Nutzungszeit durchschnittlich nur noch 2 Jahre, und man kauft sich einfach eine ne...

DDR Fluchthelfer: Ein dreckiges Geschäft

Der Fluchthelfer Wolfgang M. , Mitglied einer schlagenden Verbindung, Sohn eines Rommelkämpfers, wird 65. Die Rente steht an. Da frohlockt er: „Ich hab über zwei Jahre im Unrechtsstaat DDR gesessen. Das macht allein schon 300,- Euro Rente!“ So frohlockt er. Siegesgewiss: Ich war pol...

Zwangsarbeit

Das Thema Zwangsarbeit erreicht nun auch die Gesellschaft, wie sich das unter Deutschen gehört, als Denunziation. Die Kommunisten der DDR sind die Verbrecher, bei denen mussten politische Häftlinge Zwangsarbeiten. Und für wen? Für den Westen, für Ikea, und andere textile Unternehmen. ...

Zustände im Voglsbergkreis wie in der DDR

Sonja und Markus Bergfeld - T. (5) - L. (8) - M. (11) - K. (12) - N. (14) -Zwischen Vergewaltigung und Kinderheimen - Zustände im Vogelsbergkreis wie in der "DDR" Landrat Manfred Göring (SPD) und Bürgermeister Ralf A. Becker (SPD) zu keiner Stellungnahme bereit

News4Pr...

Herr Sommer, Sie spinnen doch!

SED-Parteibuch
Manchmal könnte man einfach nur laut schreien. Oder mit der Faust mal heftig auf den Tisch schlagen. Sich vielleicht auch die Haare raufen. Eventuell in die Tischkante beißen. – Andererseits aber sind ja bestimmte adrenalinfördernde Nachrichten auch wieder ihr Gold wert, da sie ...

Buch Tipp ...

Die Todesopfer an der ...
Noch immer gibt es in unserem Land zahlreiche Personen, die das Unrechtsregime der ehemaligen "DDR" für halten. Noch immer sitzen Personen in Parteien und entscheidenden Stellen, die selber Menschen bespitzelt und auf schlimmste behandelt haben.

Alle diese Personen...

20 Jahre danach

Renommiert? Ja! Aber wissenschaftlich...? Nein...
Daß blinde Hühner auch mal ein Korn finden, weiß man sicher bereits; viel seltener schon sind allerdings solche Zufallsfunde, die selbst den Sachkundigen und den – in der betreffenden Materie jedenfalls – sich sprichwörtlich wie ein Fisch im Wasser fühlenden Zeitgenossen ...

"Dieses Land ist unser aller Land"

Hochrangige Gäste bei dem Festakt
Im großen Festakt zur Feierstunde "20 Jahre deutsche Wiedervereinigung" hat Bundespräsident Christian Wulff seine erste große Rede gehalten.

"Wir sind ein Volk. Weil diese Menschen mit ausländischen Wurzeln uns wichtig sind, will ich nicht, dass sie verletzt w...

Gratulieren? Kondolieren? Ignorieren?

Stimmt's? Oder doch nicht so ganz?
Nun feiern wir also wieder einmal die Deutsche Einheit. Feiern wir sie wirklich? Oder gedenken wir ihrer nur mehr oder wenig feierlich? Der Journalist Günther Jauch jedenfalls bekannte im sonntäglichen Presseclub der ARD, er feiere eigentlich nicht. Warum nicht? Gibt es nichts ...

Achtung vor diesem Mann !

Nils Heinrich "Als ich ein FDJler war"
Liebe Ostdeutsche !

Ich bitte um Entschuldigung !

Ich habe laut, sehr laut über Sie gelacht. Habe mir den Bauch gehalten, und ernste Probleme mit dem Atmen bekommen, als ich mir die neue CD „Als ich ein FDJler war“ von Nils Heinrich ange...

Seite 1 von 7: 1 2 ... 7
Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
39,185,290 eindeutige Besuche