Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Christian Wulff

9 Artikel gefunden.

"Dieses Land ist unser aller Land"

Hochrangige Gäste bei dem Festakt
Im großen Festakt zur Feierstunde "20 Jahre deutsche Wiedervereinigung" hat Bundespräsident Christian Wulff seine erste große Rede gehalten.

"Wir sind ein Volk. Weil diese Menschen mit ausländischen Wurzeln uns wichtig sind, will ich nicht, dass sie verletzt w...

Das Hornberger Schießen

Das geht aus wie das Hornberger Schießen...
Jedwedes Kind auf der weiten Erd / vom Hornberger Schießen schon hat gehört / das Pulver ging aus zur schönsten Stund / so daß man nicht mehr schießen kunnt (1564)

Nein, wir haben nicht den ersten April, und auch die Karneval-Saison wurde nicht vorverlegt. Auch wen...

Sollen noch mehr Migranten nach Deutschland kommen?

Integration?
Da veröffentlichte die Welt-online heute morgen um 6.24 Uhr, pünktlich um den meisten Deutschen das Sonntagsfrühstück zu vermiesen, ein In...

Das Kreuz mit dem Kruzifix

Das Kruzifix.
Ein interessantes und spannendes Experiment, auf das sich da Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) eingelassen hat, als er Aygül Özkan zur neuen niedersächsische...

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her?

Diese alte Fischerweisheit gilt heute mehr denn je. Im Falle des Ministerpräsidenten Wulff ist nach seinem geistigen Tiefflug in einer dieser unsäglich Talkshows zu sagen, er kann es einfach nicht besser.

Er ist und bleibt nun mal einer dieser „Jungs“ aus der Jungen Union, die heimlich Wahlplaka...

Gesamtschulen - oder: Muss Heister-Neumann unbedingt ins Ministerium gehen?

“Müssen wir unbedingt in die Schule gehen?” würde sich diese Neunjährige aus Niedersachsen von Montag bis Freitag offenbar gern etwas anderes vornehmen. Doch das ist nicht möglich, wird ihr auf Seiten erklärt, die Anfang Juli von Ministerpräsident Christian Wulff frei geschaltet worden sind.

In ...

Religionen sollten im Friedensprozess eine aktive Rolle spielen

Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff reiste nach Bosnien-Herzegowina, um sich persönlich einen Eindruck über die aktuelle gesellschaftliche und politische Situation des Landes zu verschaffen. Hierbei besuchte er auch das Bistum Banja Luka. Ein Bistum, in dem während der Kriegsjahre...

Wochenrückblick: Wulff - Lafontaine - Kind - wer Sorgen hat, hat auch Likör

„Wer Sorgen hat, hat auch Likör.“ Dieser Satz stammt von Wilhelm Busch, dem man in Hannover ein Museum gebaut hat und das der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff besuchen sollte, sonst kommt dieser CDU-Vize nicht mehr in den Schlaf.

„Ich fürchte um Deutschland“, zittert dieser Pol...

Ein Dummschwätzer meldet sich zu Wort

Der Mann hat wohl zu lange in der wochenlangen Sommerpause im Solarium gelegen. So lässt der Dummschwätzer doch wirklich in einem Interview zur Bildzeitung folgendes vom Stapel, „die Linke flirtet weltweit mit...

Seitenaufbau: 0.05 Sekunden
38,630,960 eindeutige Besuche