Rund um OZ24

Suchen

Unterstütze OZ24

Suchen


Mindestens 3 Zeichen


Schlüsselwort: Bundeswehr

37 Artikel gefunden.

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Bundeswehr: Kampfflugzeug gesucht

Nachfolger für Tornado gesucht
Die deutsche Bundeswehr, teilweise durch unfähige Verantwortliche fast zum vollkommenden Erliegen gespart, Problem mit Ersatzteilen, fehlende fähige und weitsichtige Planer, überteuerte Rüstungsgüter und Rüstungsnachbesserungen, all die Schlagzeilen kennen wir. Nun braucht die d...

Afghanistan: Friedensabkommen!?

USA und Taliban besiegeln Abkommen
Es wurde lange vom amerikanischen US-Präsidenten Trump angekündigt und seltsamerweise von einigen deutschen Regierungspolitikern und Medien angezweifelt bzw. als unrealistisch abgewunken. Ob das mit der Berliner Abneigung gegenüber Präsident Trump zu tun hat oder der auße...

Space Force - eine neue Ära beginnt

Logo US Space Force
Am 27. Januar 1967 wurde der internationale Weltraumvertrag, der offizielle Langtitel heißt Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper, vereinbart, ...

Sikorsky CH-53K für Bundeswehr ?

Sikorsky CH-53K
Die Suche nach einem modernen Helikopter-Modell, dass die Jahrzehnte alten CH-53-Transporthubschrauber der Bundeswehr ablösen soll, war schnell gelöst. Die deutsche Bürokratie und das bekannte altlastige Beschaffungswesen jedoch verzögerte mal wieder das Vergabeverfahrens. Die B...

Bundeswehr nimmt 2 neue A400M nicht ab

A400M
Eine neue Sicherheitspanne beim europäischen neuen Truppentransporter A400M, die vom Hersteller Airbus hergestellt werden, betrifft mal wieder unsere eh gebeutelte Bundeswehr. Der neue Mangel wurde bei einem Transporter in Frankreich entdeckt. So wurde bekannt, das sich jene Sch...

Kampfpanzer Leopard 2 A7V

Präsentation Leopard 2 A7V
Seitdem die Bundeswehr materiell und personell stark abrüstete, die Pannenserie bei neuen Rüstungsgüter peinlich öffentlich wurde und bei Auslandseinsätzen notwendiges Material einfach nicht vorhanden war oder ausgeliehen werden musste, machen sich europäische Sicherheits- und V...

Bundeswehr braucht 7,62 mm Sturmgewehr

AK-12 - neues russisches Sturmgewehr
Aus meiner Bundswehrzeit kenne ich noch das damalige und sehr zuverlässige G3-Sturmgewehr. Es hatte das 7,62 × 51 mm NATO-Kaliber, wog leer 4,38 KG, hatte eine Standard-Magazinfüllung von 20 Patronen. Die Durchschlagskraft dieser Munition ist gefürchtet.

Das Kalkül, das das l...

Wer liefert neues Sturmgewehr für die Bundeswehr ?

RS556-Neues Sturmgewehr für Bundeswehr ?
Die Bundeswehr kämpft seit Jahren gegen eine inländische übermächtige Waffen-Lobby, die nicht nur zu spät und zu teuer schlechtes Material liefert, sondern auch noch mit ihrem kontrollierten Lobbyismus eine gefährliche Einflussnahme bis zum Verteidigungsministerium eingenommen h...

Bundesmarine - Mehrzweckschiff 180

MKS 180 © Bundesmarine
Seitdem die Bundeswehr materiell und personell stark abrüstete, die Pannenserie bei neuen Rüstungsgüter peinlich öffentlich wurde und bei Auslandseinsätzen notwendiges Material einfach nicht vorhanden war und ausgeliehen werden musste, machen sich europäische Sicherheits- und ...

Kampfflugzeuge der 6.Generation

F/A-XX

Die Welt wird leider nicht friedlicher, und bis die Menschheit begreift, das wir nur als Spezies Menschen zusammen und in Frieden die Zukunft des Planeten Erde zum Wohle aller gestalten können, solange gibt es eine gegenseitige Rüstung...

Wilfried Stevens 1989

W...

Seite 1 von 4: 1 2 ... 4
Seitenaufbau: 0.06 Sekunden
40,722,686 eindeutige Besuche